Qualzuchten

  • Leute, das ist der gleiche User, der vorher den Bullterrier im Profilbild hatte und ihn dann rausgenommen hat, weil er unter seine eigene Definition von Qualzucht fiel.

    Und der Hund der jetzt im Profilbild zu sehen ist, könnte ein qualgezüchteter Kurzhaardackel sein.
    Der wird wahrscheinlich auch gleich verschwinden. :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo liebe Mitglieder!


      Viele User haben, am linken Rand neben den Beiträgen unter ihren Benutzernamen ein so genanntes Avatar eingefügt. Dies ist das kleine Bild, das zumindest in diesem Forum meistens den Hund des jeweiligen Users darstellt.


      WICHTIG !!
      Es sind im DF nur Avatare von Euren Haustieren erlaubt, alles andere wird sofort gelöscht.

      Autsch...


      @Werner63 : ist es dein Hund?

    • Leute, das ist der gleiche User, der vorher den Bullterrier im Profilbild hatte und ihn dann rausgenommen hat, weil er unter seine eigene Definition von Qualzucht fiel.

      Das habe ich verpasst und finde es nicht... :verzweifelt: Warum soll der Bullterrier ne Qualzucht sein?

    • Leute,


      es reicht jetzt, was den User Werner63 betrifft!



      Ihr könnt ruhig glauben, daß wir bereits dementsprechend reagiert haben!
      Es bringt jetzt nichts, Euch hier weiterhin nur auf ihn "einzuschießen".




      Bitte kehrt zum eigentlichen Thema "Qualzuchten" zurück.




      Danke!



      Gruß SheltiePower

    • Das habe ich verpasst und finde es nicht... :verzweifelt: Warum soll der Bullterrier ne Qualzucht sein?

      Ich denke nicht, dass jemand den Bullterrier für eine Qualzucht hält. Du kannst die Geschichte hier nachlesen: Qualzuchten

    • Ich würde mich aber sehr freuen, wenn hier Jemand mal auf meinen Beitrag antworten würde.
      Wenn es nicht wieder persönlich werden sollte, freue ich mich über andere Meinungen.

      Was soll man auf deinen Beitrag antworten?


      Du führst den Mops an und daß dieser Hund, wie fast alle brachycephalen Typen Qualzüchtungen sind, bestreitet hier doch niemand.


      Zweifel sind angesagt, wenn man behauptet, nur Hunde des Ur- und Wolftyps seien gesunde Hunde. Es gibt zum Glück nicht wenige Hunderassen, die sich phänotypisch zwar gar nicht ähneln, aber dennoch gesund sind.


      Menschen haben sich Hunde für ihren Bedarf gezüchtet. Dieser Bedarf galt aber nicht ausschließlich der Jagd. Molosser hatten sich gegen große Raubtiere durchzusetzen. HSH ebenfalls.
      Ein Neufundländer z. B. mußte nicht jagend Kilometer um Kilometer zurück legen. Dafür hatte ausgezeichnet schwimmen zu können und dank seiner Kraft, Fischernetze, Boote und Baumstämme zu ziehen.


      Das es züchterische Auswüchse gibt, das wissen wir alle. Aber generell alles schlecht zu reden, geht am Thema vorbei.

    • Boar, gerade hat auf FB jemand in einer Puggle-Gruppe ein Video mit solchen auf Masse und Gewicht gezüchteten ami Staffs (verschiedene Hunde und ein Wurf Welpen), dazu noch radikal kupierte Ohren und einer der Hunde (Elternteil der Welpen?) mega Fett und riesig, gepostet und alle nur so "Wunderschön!" "wow, der ist ja sogar größer als meiner" "süß"... :kotz:
      Da wird mir dann irgendwie klar, warum der Puggle nie zu einer seriösen Rasse geworden ist...


      Sorry, hat mich gerade nur tierisch aufgeregt.

    • Gerade, wenn ich an die Geschichte des weißen Schäferhundes denke, bezweifele ich es, daß es nur eine Frage der Zeit ist, bis der "niederläufige DSH" anerkannt wird.


      Als die Kanadier den weißen Schäferhund nicht mehr wollten, haben sich die Schweizer (SKG) erbarmt, denn der SV hat sich mit allen Mitteln dagegen gewehrt, ihn anzuerkennen.

      erbarmt :rotekarte:

    • erbarmt :rotekarte:

      Bei erbarmt hatte ich kurz geschmunzelt. Wie sollte der AKC eine seperate Rasse genehmigen, wenn er in seinem Standard zum "German Shepherd Dog" Weiß als Farbe zulässt? (Quelle: German Shepherd Dog History & Training/Temperament - American Kennel Club) Das macht nun mal keinen Sinn. Auch ist es kein Unterverband zum FCI, in denen der Weiße Schweizer Schäferhund nun mal eine eigene Rasse ist, da der Deutsche Schäferhund hier unnötig "weiß-ausschließend" ist.


      :ka:

      • Neu

      schau mal hier: Qualzuchten*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!