Qualzuchten

  • Man muss doch nur nach einem sehr guten Züchter suchen....
    :muede:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Bonadea
      Es hätte wahrscheinlich heißen müssen: Ist leider keine unabhängige, aussagekräftige Studie/Untersuchung, die den ganzen völlig verblendeten und ignoranten Haltern und Züchtern der Betroffenen Rassen und vor allem irgendeiner rechtlichen Instanz als Beweis für die Qual dieser armen Kreaturen angeführt werden kann.


      Eigentlich gibt es allerdings echt schon genug. Es interessiert halt nur keinen.


      Ich kann mich manchmal nicht so gut verständlich ausdrücken wenn ich kurz vorm kotzen bin. Sorry.

    • Ach wo der Thread gerade wieder mal auftaucht, ich bin etwas enttäuscht von der DOGS.
      Letzte Ausgabe die Bordeaux Dogge und diese der Brüssler Griffon.
      In einem Nebensatz wird erwähnt das evt Probleme bestehen könnten, der Rest macht den eindruck: Holt euch den, der ist super!


      Beim Griffon wird sogar geschrieben, die Nase muss nach oben zeigen und zwischen den Augen liegen :kotz:

    • Ich zitiere Herrn Rückert dann mal etwas dreist für die Leute, die kein FB besitzten:

      Auf die schlaue Idee hätte ich tatsächlich selbst mal kommen können :tropf:


      ja ich hab das auch auf Facebook gelesen, echt traurig, was der Mensch so zusammenzüchtet und dafür auch noch Preise gewinnt und Geld machen kann, und daß in einem sogenannten seriösen Verein. Ich könnt jedesmal platzen bei dem verlogenen Getue von wegen Gesundheit und geprüft und und und. Abartig

      Nun ja sagen wir es doch wie es ist: Die Zuchtvereine sind eben nicht mehr als "seriös" zu bezeichnen. Ein "seriös" sein muss man sich erarbeiten. Dadurch, dass eben solche Auswüchse ich den letzten paar Jahrzehnten zusammen gekommen sind hat man öffentlich bekannt gegeben, dass man auf "seriös" mal gediegen einen lässt.
      Ob es nun das Geld ist oder andere Sachen - der Punkt ist, dass vielen "Liebhabern" von Rassen die ernsthafte Probleme haben nicht mal ehrlich gesagt wird "Deine Rasse die du magst ist sterbenskrank und gehört eingestellt". Es fehlt halt sicherlich auch an Ehrlichkeit gegenüber sich selbst.
      Ich will da auch nicht die moralische Keule schwingen - Dalmatiner sind eben auch Hunde die schon mit einem genetischen Defekt eine Menge Jahrzehnte lang gezüchtet wurden und werden. Aber wenigstens werden keine blauäugigen auf Teufel komm raus gezüchtet weil dann ein taubes Tier eine Belastung für den Halter ist.
      Hauptsächlich sind die Kynologischen Vereinigungen wie der VDH oder die FCI in der Pflicht zu sagen "Rasse wird eingestellt weil kaputt gezüchtet". Sie machen es nicht und demonstrieren damit ihre Tierliebe :rotekarte:

    • Stimmt genau und gleich dazu hören sie mal was für absonderliche Laute diese armen Dinger von sich geben, wenn sie aufwachen. Es ist so schlimm.



      Anhand der Welpenzahlen beim VDH bei den Franz. Bulldoggen sieht man ja, dass sie zurück gehen. Jetzt ganz die Schuld dem VDH geben, ist falsch. Was nicht heißen soll, dass die Rasse so wie sie jetzt ist weiter gezüchtet werden soll.
      Meiner Meinung nach kommen die meisten Bulldoggen für kleines Geld von ebay und Co oder eben für ne Menge Schotter in merle und blau vom Großvermehrer. Der Welpenkäufer muss einfach merken, dass die Hunde krank sind. Und das erreicht man eher weniger mit Studien (wer informiert sich denn schon vorher groß über einen Hund, wenn er doch so klein und niedlich ist), sondern in dem Falle wohl doch eher über solch traurigen Texte die auf Facebook die Runde machen...erreicht vermutlich mehr.

    • Ich kenne einen der Hunde aus den Kommentaren. Und der war wirklich fit. Der duerfte aber - mit den anderen Hunden aus dem Zwinger - eine absolute Ausnahme sein :/

    • Der Welpenkäufer muss einfach merken, dass die Hunde krank sind.

      Die wollen das doch gar nicht merken. Die fallen immer noch auf Anzeigen von "Sportmops und Co" herein, lassen sich von anpreisender Wortwahl beeinflußen.
      (Gerade aktuell bei einer Arbeitskollegin - angepriesener Sportmops mit irgendwelchen Hinterwäldlerpapieren. Sie ist fest davon überzeugt einen gesunden Welpen, € 1000.--, erworben zu haben)

    • Hier in der Nachbarschaft gibt es auch einen jungen, sehr schlanken, hochbeinigen und "sportlichen" Mops. Sein Kopf ist nicht extrem und man hat auch nicht das Gefühl, dass ihm gleich die Augen rausfallen ... Leider hat er trotzdem eine zu kurze Schnauze und kommt, wenn er auch nur 30 Sekunden mit meinem Whippet herumspringt, total außer Atem. Das finde ich besonders traurig - er will, er kann (vom Körper her) eigentlich auch, nur bleibt ihm dann die Luft weg.
      Ich gebe zu, dass ich auch mal dem Charme des ein oder anderen Frenchie erlegen bin und bin gleichzeitig heilfroh, dass ich einen Hund habe, der vielleicht nicht "süß" ist, aber gesund und der rennen kann wie der Teufel.

      • Neu

      schau mal hier: Qualzuchten*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!