Qualzuchten

  • @AnniMalisch schade das du so weit weg wohnst. Aber wenn du magst, schau mal in meinen Fotofred, da gibt es Bilder und Videos von meiner Bande. Vielleicht wird da dein "NackthundeBild" wieder grade gerückt :D


    Mein "Nackthundebild" muss nicht gerade gerückt werden, da ich diese schön finde, so wie sie sind. Deine Hunde sind auf den Videos supersüß aber ein wenig mehr Fell täten ihnen gut big big smile und nicht zu ernst nehmen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das nehme ich Dir zu 100 % ab. Aber warum züchtet man einen Hund ohne Fell? Hat er dadurch einen Vorteil und wenn nicht, dann gehts doch um das "optische", um das "anders sein, sich von anderen Rassen unterscheiden". Anders kann ich mir das nicht erklären. Ist ja auch nicht schlimm, ich möchts einfach nur verstehen.


      Wie gesagt... warum werden Riesenhunde gezüchtet? Warum Hunde mit viel Fell? Warum Blue Merle? Warum Klein(st)Hunde?
      Nackthunde werden aus den selben Gründen gezüchtet wie über die Hälfte aller anderer Rassen...

    • Vergessen:
      Es gab hier mal einen ganz tollen Thread (oder sogar zwei) mit Shar-Pei-Bildern vom Shar-Pei in seiner "normalen" Form - beeindruckend. Akasha hat da ganz viel Aufklärungsarbeit geleistet, vielleicht hat jemand den Thread abonniert?


      Shar Pei - Kritik berechtigt? biddeschööön


      Darf ich nochmal kurz fragen, ob man z.B. Schnauzer auch so frisieren könnte, dass sie was sehen? Ist glaub ich untergegangen. :)


      klar kannst du das! Warum auch nicht? :)

    • Darf ich nochmal kurz fragen, ob man z.B. Schnauzer auch so frisieren könnte, dass sie was sehen? Ist glaub ich untergegangen. :)


      Ja einfach diesen schrecklichen Pony entweder abschneiden (mach ich beim Riesenschnauzer meines Bekannten immer) oder halt, wenn man Wert darauf legt, dass Pony vorhanden ist, die Haare dann halt einfach mit nem hübschen Gummi nach oben verfrachten, damit Hundi wieder was sieht. Ansonsten kann man die Augen ausschneiden und nur zur Nase hin ist es länger. Ich sag immer, Hundehaare haben nix im Gesicht eines Hundes zu suchen, die Augen gehören frei, der Hund ist ein Jäger (der ein oder andere kann mir dies bestätigen) und möchte auch seine Augen nutzen zumal dies auch bei Kontakt mit anderen Hunden wichtig ist. Nase, Augen, Ohren ....


      Anni


    • Wie gesagt... warum werden Riesenhunde gezüchtet? Warum Hunde mit viel Fell? Warum Blue Merle? Warum Klein(st)Hunde?
      Nackthunde werden aus den selben Gründen gezüchtet wie über die Hälfte aller anderer Rassen...


      Ok, das nehme ich so hin und verstehe es. Es gibt den Nackthund und gut ist. Es gibt die Riesendogge und gut ist. Zwei Extreme vom Menschen gezüchtet und doch haben sie ihren Charme und Deine Bilder Rübenase sind wirklich wunderschön....

    • Was ich interessant finde, die meisten von euch beschränken sich auf körperliche Probleme oder extremes Aussehen.


      Dass man aber auch am Wesen "Qualzucht" betreiben kann, ist keinem bewusst? Ich kenne Collies, die sind so ängstlich und nervös, dass einem der Hund nur leid tun kann - wenn der Hund sich beim Betreten den Ringes beinahe einpinkelt, ist das doch nicht erstrebenswert (und das war kein junger, unerfahrener Hüpfer). Gebrauchshunde, die nicht mehr für ihre ursprüngliche Arbeit gezüchtet werden haben teils noch den Willen zu Arbeiten aber längst nicht mehr die Fähigkeiten. Der Hund ist einfach nur bemitleidenswert.

    • Hi,


      an Verhaltensauffälligkeiten habe ich beim Verfassen meines Posts schon gedacht, nur ist es da eben gleich ne ganze Ecke schwerer nachzuvollziehen, ob das Verhalten genetisch bedingt ist oder ob die Hunde einfach Opfer ihrer Halter sind

      • Neu

      schau mal hier: Qualzuchten* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!