Wiesn Flucht gesucht

  • So, nachdem ich heute über die ersten Wiesn Seiten gestolpert bin, will ich mal meinen Plan umsetzen und München in der Zeit des größten Sauf- äh Volksfestes verlassen.


    Deshalb suche ich Ideen.


    Die Wiesn geht vom 19.9 bis 4.10. Also, suche ich was für den Spätsommer/Frühherbst.


    Meine beiden Viecher sollten natürlich auch mitkommen können.


    Gerne Wanderungen möglich. Allerdings keine Profi Touren.


    Ob Berge, ob Meer - egal.


    Ansprüche an die Unterkunft sind recht egal. Dusche wäre toll. Und selber koch Möglichkeit. Zelten geht auch.


    Größtes Problem:
    ich habe kein Auto. Sollte also einigermaßen Öffi zu erreichen sein.


    Kleineres Problem:
    es sollte in D sein, da die Hunde aufgrund des Impfstatus nicht ausreisen dürfen.



    Nun such ich mal Ideen - alles ist erlaubt.



    Muss auch net der ganze Zeitraum sein. Wenn ich wenigstens a bissle dem Irrsinn entkommen kann. :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wiesn Flucht gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Is ja klar was ich empfehle :D meine geliebte Rhön natürlich. Auch schön ist der Thüringer Wald.
      oder du fragst hier mal an
      http://www.grimms-waldhaus.de/


      Bist du bei Facebook? Dann schau mal in die Gruppe Urlaub mit Hund. Da sind wirklich viele sehr schöne Angebote.

    • Grimme Waldhaus kenn ich. Und find ich toll.
      Nur dürfte das mit den öffis nur schwer zu erreichen sein. ;)


      Aber danke für den Tip mit der FB Gruppe. Werde ich auf jeden Fall gucken.

    • Ja, evtl. kann ich mir auch das Auto von ner Freundin ausleihen. Aber ich will halt mal nicht davon ausgehen. :D


      Aber das Waldhaus ist der Hammer. Bin gespannt auf deinen Urlaubsbericht. :D

    • Oh ich freue mich schon so sehr darauf. einfach mal keinen Menschen um mich rum haben, der Garten.... hachja...

    • Du könntest dich Richtung Nürnberg aufmachen.
      Irgendwo im VGN- Bereich Quartier aufschlagen und dich dann umsehen.
      Die Fränkische Schweiz ist nahe und gut erreichbar, um nur ein Ziel zu nennen.


      LG, Friederike

    • Was auch geht: einfach mal auf Google Maps in einer netten Gegend nach den kleinen, blauen Bahnhofszeichen schauen. Um München herum gibt es ja großartige Ausflugsziele und wenn man eine Stadt gefunden hat dann googelt man da mal bei Tripadvisor o.ä nach netten Pensionen, Ferienwohnungen oder Forsthäusern.
      zB hab ich eben geguckt, was gibt an Wasser in der Nähe München -> aha Chiemsee -> ok Prien hat nen Bahnhof -> Forsthaus Prien gegoogelt und auf der ersten Seiten war unter anderem das http://www.bestfewo.de/ferien/chiemsee/detail/hund.html


      So habe ich die letzen Sommer nach Seen im Berliner Umland gesucht zu denen man mit Öffis kommen kann.


      Auch gut: einfach bei Google Hotels xyz eingeben und dann auf die Map klicken. Da sieht man sofort was wo wie nah an einer Bahnstrecke oder see oder oder liegt.

    • grimms-waldhaus.de


      Zum Thema kann ich auf Anhieb leider nichts beitragen, weil ich meist mit dem Auto unterwegs bin (dann am liebsten in der Eifel oder an unserem schönen, ursprünglichen Niederrhein entlang, da ist es mit öffentlichen Verkehrsmitteln aber eher schwierig).
      ABER ich möchte mich bei Rübennase für den tollen Tipp mit dem Waldhaus bedanken, nach so etwas halte ich auch stets Ausschau :gut:
      An einem eventuell folgenden Urlaubsbericht melde ich hiermit auch Interesse an :D

    • Oh vielen Dank für die vielen Tips.


      Im Umland Nürnbergs könnte ich vermutlich sogar bei Freunden unterkommen. :D
      Näher als N will ich aber nicht an München sein. :headbash:


      Kikt, der Tip mit google Maps ist ja super. Das werde ich echt mal ausprobieren.



      Ich hab mir schon überlegt, ne DF Tour zu machen.... Also: Hand heben - wer will uns ein Obdach geben. :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!