Havaneser Wuschel und Ähnliche

  • Boah ey - ich wollte ein zweites Bild über "Ändern" oder wie's heißt nachschieben da habe ich die Rote Karte gekriegt?!




    Hoffentlich ist jetzt der Pöppes 'drauf...


    WIE habt Ihr die rechteckigen Bilder eingestellt???


    Bei mir wird abgeschnitten JAUL!!! aber nicht rechts+links gleichmäßig...


    Sorry, dass ES so hakelig ist aber mit meinem Rechner kann ich hier vieles nicht sehen geschweige denn machen...


    ;) wenigstens meinen einzigen smiley will ich aber jetzt haben!

  • Ich habe Konny ja geschoren übernommen und lasse erstmal wachsen...


    Er hat am linken Ohr eine Schmalzlocke und rechts hat der "Frisör" etwas kürzer geschnippelt - vielleicht lasse ich das mal machen oder ich versuch's selber?!


    Mir ist nicht klar wie lang die Haare überhaupt werden können.

  • Pascha lässt sich nur von mir relativ brav pflegen (waschen,schneiden, bürsten,föhnen). Sein Frauchen beisst er,
    beim Herrchen versucht er´s und zappelt ohne Ende. Hundefriseur wurde auch mal versucht, er
    hat gebissen und sich so tierisch aufgeregt, das er nen Hustenanfall
    bekam (Trachealkollaps). Seitdem mache ich das eben, mal siehts gut aus - mal verboten.. :D Kommt auch
    immer auf seine Laune an, in einem durch frisieren geht seit etwa 2 Jahren nicht mehr, er kann nicht mehr so
    lange stehen. Durch die Blindheit hasst er es
    noch mehr wenn man an ihm rummacht und hält weniger still.
    So dehnt sich ne Frisieraktion schon mal über ne Woche aus, weil es ihm sonst einfach zuviel wird.

  • Habe einen 75%igen Shih Tzu Mix hier sitzen :D



    Er ist jetzt knapp 12 Wochen alt und ein richtiger Schatz. Mich würde auch mal interessieren ob ihr euren Hunden das Fell selber kürzt oder das machen lasst?


    @Dogsdogs Ich finde deine unheimlich niedlich. So einen Schnitt würde ich meinem später auch am liebsten verpassen...aber ist sie am Kärper geschnitten oder geschoren?

  • Wir kürzen das Fell da wo es sein muss selbst, früher haben wir Gismo geschoren, allerdings mit einem 25mm Aufsatz in Wuchsrichtung, so das sein Fell gut 5 cm lang war.
    Mit langen Haaren kommen wir aber viel besser zurecht jetzt und er hat auch wieder seine tolle Farbe, durch das scheeren war er immer ganz Hell.


    Und seit er lang ist hat er ganz selten Verfilzungen und ab einer bestimmten Länge scheint das Haar nur noch sehr langsam zu wachsen,
    so scheint es zumindest, Gismo hat jetzt so ca 15cm langes Haar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!