Problem beim Clickern

  • Ich habe heute mit dem Clickern angefangen, habe also nicht allzu viel Erfahrung... Aber ich habe Smiley vorhin erfolgreich auf den Clicker konditioniert, obwohl sie sich auch erwartungsvoll vor mich gesetzt hat. Ich bin im Raum auf und abgegangen... Hab geklickert als sie saß, dann hab ich sie mal aufgescheucht und auch mal im Stehen geklickert..
    Dann habe ich mit Nasentarget mit Hilfe eines Lineals angefangen. Ich fand das ganz praktisch, weil sie ja dann erstmal sitzen bleiben kann und trotzdem den Prozess kennen lernt. Ich denke um sie dann in die Bewegung zu bringen muss ich mir Tricks überlegen^^ Ich denke ich werde dann mit einem Gegenstand im Raum anfangen, der sie hoffentlich neugierig macht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Problem beim Clickern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nicht unbedingt.
      Eigentlich sollte ja Shapen und auch Tricks funktionieren, wenn der Hund aktiv ist, bzw. wird.


      Das geht auch mit dem Lineal!
      Wenn es einmal verstanden wurde, vom Hund, was er damit tun soll, kommt die Bewegung automatisch rein, wenn Du das Target mit langsam steigender Distanz zum Hund hältst.




      Schöne grüße noch
      SheltiePower

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!