Sie schläft nachts nicht mehr....

  • Ja genau, so in der Art meinte ich das. Sie versucht mit diesen Lautäußerungen eure Aufmerksamkeit zu erhaschen und weil ihr direkt darauf reagiert, hat sie damit Erfolg. Ich mache es derzeit so, dass ich Newton wegschicke, wenn es zu doll wird. Ein bis zwei Beller oder Wuffs sind ok, aber bei mehr fliegt er vom Sofa/aus dem Schlafzimmer, etc. Seither ist es bei uns schon viel besser geworden. Vllt könntet ihr das mal testen, ob es bei euch auch klappt.
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man das Problem nur verschlimmert, wenn man zu heftig und hektisch damit umgeht. Seit ich mich zwinge da etwas gelassener zu sein, ist es weniger problematisch. Vllt könntet ihr mal mit den Nachbarn reden oder im Haus einen Aushang machen, dass ihr gerade fest daran trainiert, aber um Verständnis bittet.

  • Wir haben schon mit den. Nachbarn gesprochen, die übrigens früher selbst einen Hund hatten
    die tun dann in dem Moment immer sooo verständnisvoll und dann gibt's Ärger, weil der Hund vormittags um 11 zweimal bellt


    ich würd das alles ganz anders angehen, wenn ich nicht ständig unter Strom stehen würde, weil von da wieder was zu erwarten ist
    ungünstigerweise haben wir unsere Wohneinheit gekauft und können hier nicht weg, glücklich sind wir hier schon lange nicht mehr....
    aber wenn man schon jedesmal vorm Rausgehen aus der Tür guckt, aus Angst, wieder einem meckernden Nachbarn zu begegnen, ist das echt nicht schön


    heut Nacht wars besser, sie musste nach 21h nur einmal um 3.17 raus, war nur schnell Pipi und nach nichtmal zwei Minuten waren wir drinnen und sie schlief wieder
    um 4.30 trabte sie mal piepsend rum, war aber recht leise. Ich glaub, da kam kam ein Zeitungsbote oder einer von den Jugendlichen hier kam aus der Disco oÄ, was sie sonst nicht interessiert, Da hab ich sie fiepen lassen und sie legte sich dann bis 6.47 wieder hin

  • KrissiMia, sind ja schon wieder einige Wochen ins Land gezogen, wie gehts der Hündin jetzt und was habt ihr unternommen? Hat sich die Situation gebessert?

  • Es ist sehr viel besser geworden!
    Wir haben uns dafür entschieden, ihr erstmal mehr Sicherheit durch. Nähe zu geben, was dann eben halbe Nächte auf der Couch bedeutete.
    sie muss nachts nicht mehr raus, manchmal fiept sie nachts einmal, eher um zu gucken, ob noch jemand da ist, aber dann legt sie sich wieder hin und schläft weiter. Aber auch das ist seltener geworden.
    aber ich kann wieder abends problemlos nach oben ins Bett gehen und idR ist nachts Ruhe
    Nur wenn nachts was ungewöhnliches ist, zB die angetrunkenen Nachbarn am WE, bellt sie, aber dann sprintet einer von uns runter bevor es wieder Ärger gibt


    Seit sie wieder besser schläft, ist sie morgens auch entspannter


    generell finde ich sie noch etwas unruhiger als früher, aber es könnte durchaus die erste Läufigkeit anstehen meint der TA, so dass das auch ein bißchen was erklären könnte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!