Hyperallergenes Futter

  • :applaus: Rinti Ross pur hört sich sehr gut an. Da sie Ross und Reis kennt und verträgt. Perfekt. Hätte selber wohl nie bei 400g Dosen geschaut :hust: Vielen Dank für den Tip :gut:


    Dann kann ich selber Kartoffeln oder Reis drunter mischen.


    Zu welchen Teilen würdet ihr mischen? 1:1? Wie bei den O`Canis Dosen, die Aricko empfohlen hat?
    In den alten noch vorhandenen Dosen sind 58% Pferd, 5% Reis, Mineralstoffe. Was sind die anderen 37%? Doch nicht alles Mineralstoffe? Wasser?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hyperallergenes Futter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also mein Allergiker kommt mit Rinti Ross Pur und WB Wide Plain gut zurecht. Andere Sorten werde ich solange es das gibt nicht testen ich bin geheilt ;)
      Ich fuettere allerdings deutlich weniger wie draufsteht. 400gr Rinti am Tag packt mein Mittelspitz nicht

    • Ich will auch nicht testen, sie ist gerade so perfekt eingestellt, ohne Cortison und ohne kratzen und Entzündungen und blutigen Stellen. Nur bleibt mir nichts anderes übrig.


      Trockenfutter ist wie gesagt zum wiederholten Male nicht lieferbar. Anfang der Woche werde ich aufs Ende der Woche vertröstet und am Ende wieder auf Anfang,...das geht jetzt schon eine Zeit lang so. Davon wird mein Hund nur nicht satt.


      Ich dachte bei 2 verschiedenen Futterquellen wäre ich auf der sicheren Seite.
      Zum Glück hat mir eine nette Kundin bei Fressnapf, als ich die letzten Dosen Rinti gekauft habe, einen Sack Dog Sana verkauft, ihre Hündin frisst wohl nur das Nassfutter.

    • Das Trockenfutter von Exclusion mit Pferd und Kartoffel ist nicht schlecht, das von Bubeck auch nicht. Als Dosen würde ich ebenfalls O'Canis Pferd und Kartoffel oder aber Belcando Pferd Pur empfehlen, das musst du dann mit Flocken mischen.


      Du kannst ja erst mal einen 800-Gramm-Sack Exclusion kaufen und bei Bubeck mal nach einer Probe fragen, ansonsten gibt es von denen auch 1KG-Säcke.

    • Ich füttere schon lange Bubeck Pferd und Kartoffel TF und bin sehr zufrieden. :gut:
      Was das mischen von Nassfutter und Kartoffeln angeht, da kann man ja durchaus etwas variieren. ;)

    • Zum Thema Kratzen und Futtermittelunverträglichkeit ist mir gerade was eingefallen:


      Mein letzter Dackel hatte sich immer wie ein Irrer gekratzt, sogar bis der ganze Hals vorne blutig war. Es wurde eine Futtermittelallergie mittels Bluttest diagnostiziert und ich habe dann auf Exclusion Ente&Kartoffeln umgestellt und die Kauartikel entsprechend gekauft. Es wurde unwesentlich besser, obwohl darin nichts enthalten war, auf das er allergisch reagiert hatte.
      Leider bin ich bzw. dann mein damals neuer TA erst nach sehr langer Zeit draufgekommen, dass sich mein Dackel wundgekratzt hatte, weil er einen Überschuß an tierischem Eiweiß hatte, da ich ihm mehrmals die Woche zusätzlich zum Futter irgendwelche Trockenkauartikel (Straußensehnen, Kaninchenohren usw.) für die Zähne gegeben hatte.
      Erst als ich das alles komplett weggelassen habe, hörte der Juckreiz auf.
      Und dann vertrug er sogar wieder alle Futtersorten, sogar die, welche Bestandteile enthielten, auf die er angeblich lt. Bluttest allergisch war.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!