Kastrationschip- wer hat damit Erfahrung

  • Also heute ist mir, knapp vier Wochen nach dem Setzen des Chips, aufgefallen das seine Hoden laaaangsam schrumpfen. Und auch er selbst wird ruhiger. Arbeitet immer mehr mit mir zusammen. Man merkt auch das er weniger makiert und viel öfter "laufen lässt".


    Und @Siegrid ich würde mal mit dem TA reden. Das könnten tatsächlich Nebenwirkungen (Magenprobleme) sein oder eben auch etwas ganz anderes..

  • Bei Elmo ist es jetzt auch ca 4 Wochen her, die Hoden sind kleiner, das Geschlecke hat sich auch etwas gebessert, allerdings ist er nun seit 2 Tagen enorm unsicher. Häuser, LKWs, selbst der Wind werfen ihn aus der Bahn und er wird panisch :verzweifelt: dazu bellt er Menschen an die er schon lange kennt und die er sonst abgöttisch liebt :???: zudem pöbelt er andere Rüden an, wenn sie ihm entgegen kommen, spielt aber in der Gruppe super ohne aufreiten. Sind diese Wirkungen nur temporär? Mir war bewusst, dass sich die Problematik, welcher wegen man den Chip einsetzt verschlimmern kann, aber dass jetzt sind Verhaltensweisen die er vorher nicht gezeigt hat...müsste jetzt ja auch genau die doofe Phase sein von der Zeit her. Hat jemand mit diesem Verhalten Erfahrungen?

  • Dass er ängstlicher ist, liegt wohl daran, dass das Testosteron unterdrückt wird. Das und bei der Hündin das Östrogen hat ja auch eine beruhigende Funktion.
    Solange der Chip wirkt, wird das wohl so bleiben.

  • Ich hab für nächsten Montag Termin zum Chip setzen,meine TA meint der Jahreschip wäre besser,ich hadere immer noch

  • Hallo Leute,


    melde mich auch mal wieder. Unser Urlaub ist nun leider schon 11/2 Wochen rum, er war traumhaft schön. Haben den Wuff ziemlich vermisst.
    Er war ja in der Zeit bei meinen Eltern. Ein kleines Malheur ist passiert. Er hatte meine Mama umgerissen, dass sie voll auf die Fresse geflogen ist, das ganze ist aber nur passiert weil sie einfach nicht richtig aufgepasst bzw nicht darauf gefasst war. Mama war voller Dreck und hatte eine Schramme an der Hand, ansonsten ist nix passiert. Er war die ganzen zwei Wochen total brav.
    Als wir heimkamen, dachten wir er dreht total am Rad. Aber neeee, er hat sich gefreut das mein Stiefvater wieder gekommen ist. Uns hat er erstmal gar nicht bemerkt.


    Und ich kann vermelden das ich einen neuen Hund hier habe. Der Chip wirkt super, die Eier sind auf Minimum geschrumpft, er hört besser, er ist aufmerksamer beim Gassi gehen, er zieht kaum noch, entdeckt nur ab und an mal eine leckere Pipistelle lässt sich aber sofort unterbrechen. Also im ganzen im Moment echt perfekt.


    Und grad an der Morgenrunde hab ich ihn frei laufen lassen. Normalerweise ist er immer abgedüst wie sonst was. Heute: NNÖÖÖÖÖ!!!! Er blieb immer in meiner Nähe. Und dann dachte ich mir, ich lass ihn weiter ohne Leine laufen bis zu Hause, und ich muss sagen das war einfach super, er ist an meiner Seite geblieben , ist nicht weggelaufen oder sonst was.
    Er ist einfach ein TRAUM, so soll es bitte bleiben.

  • Hi, genau deshalb habe ich mich hier angemeldet... Paul hat jetzt seit 5 Wochen den Chip. Ja, es hat sich was verändert: er ist träge, wahnsinnig ängstlich und hat permanent Hunger. Was sich nicht verändert hat: er hat weiterhin die Nase am Boden, zittert usw. usw. Natürlich arbeiten wir auch in diesen Situationen weiter mit ihm - nein, pfui... Aber so haben wir uns Paul nicht gewünscht. Alles was wir so liebten an ihm, ist weg. Und das was weg sein sollte, ist noch da. Vielleicht ändert sich ja in den nächsten 1-2 Wochen noch etwas. Ansonsten hoffen wir darauf, dass das halbe Jahr schnell umgeht.

  • Gib dem Ganzen aber länger Zeit und nicht nur 5 Wochen. Normal sagt man, dass es zwischen 8-10 Wochen dauern kann, bis sich der Hormonhaushalt umgestellt hat.


    Aber ich kann dir auch sagen, dass bei solch kleinen Hunden der Chip länger wirkt. Baxter hat seinen seit 25. Juli 2018 und der wirkt immer noch.

  • Mir sagte die Klinik beim setzen ab 2 Wochen wird man die ersten Veränderungen merken können. Kann aber in Ausnahmefällen auch mal 6-8 Wochen dauern. Im Regelfall, ist die volle Wirkung aber nach 4-5 Wochen da.


    Wir warten gerade auch noch... Heute sind es auf den Tag genau 2 Wochen. Bisher 0 Veränderungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!