Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden

  • Aber meckern musste man dann eben trotzdem, wenn die Leute als Silhouette aus den Büschen erschienen.

    Na logisch, das ist auch unheimlich. Und eben, war ja auch ne neue Situation für sie. Na und Bescheid sagen darf sie ja, ist ja auch gut, vor allem wenn es dann ok ist wenn du ihr das sagst :gut:

    da wir ja normalerweise nicht um 2 Uhr nachts irgendwo rumstehen,

    Echt nicht ? tztz was macht man denn sonst um 2 Uhr Nachts ? :lachtot: Spässle, aber das ist ja klar das das eben ne Ausnahme war, ansonsten wäre es sehr verwunderlich :pfeif: :lol:

  • Hehe, normalerweise gucken wir eher auf dem Sofa Filme oder ich zocke am Computer um 2 Uhr. X-D
    Aber 7 Stunden im Auto rumhängen war schon ne Erfahrung... .


    Wäre die Gegend evtl. nicht gerade voller Wohnblocks gewesen... und Wochenende... und besoffene Leute... ... hätte ich evtl. sogar auch richtig schlafen können. X-D

  • @Bubara Sag bescheid, wenn es etwas Neues gibt.


    Heut morgen im Wald: unangeleinter Goldie (in dem Bereich des Waldes ist immer Leinenzwang), Emma anner SL und mit MK. Goldie kommt hüpfend auf uns zu, kein Mensch in Sicht. Emma schon leicht angespannt, Goldie hüpft um uns herum, will offensichtlich spielen. Da kommt am Hügel endlich ein Kopf in Sicht. “Wollen sie ihren Hund nicht ableinen?“ “Nein, aber wie wäre es, wenn sie ihren anleinen?“ Keine Reaktion. “Das ist der Hund meiner Tochter.“ “Aha.“ Goldie versucht immer noch mit Emma zu spielen, Emma versucht nur, Goldie zu zeigen, dass er selbst ihr zu frech ist. Emma geht auf Goldie, Dame (älter) bemerkt MK. “Was haben sie denn für einen Hund??? Frisst der immer alles?“ Dass sie am liebsten Goldies zum Frühstück hat, habe ich mir dann erspart.


    Stressige Situation, aber alles in allem ganz gut gemeistert. Die nächsten beiden Hunde (alle anner Leine, binnen 1 Minute nach der Begenung) wurden aber natürlich ordentlich angeblöfft - Dampf ablassen. Mein armer Hund durfte den Golden natürlich nicht wirklich vermöbeln. Was für ein Ärger...

  • “Was haben sie denn für einen Hund??? Frisst der immer alles?“ Dass sie am liebsten Goldies zum Frühstück hat, habe ich mir dann erspart.

    Doch genau das hättest du antworten sollen :D

  • Ich muss ja sagen, ich bin gleichzeitig positiv überrascht, dass gefragt wurde, ob der MK gegen das Auffressen von Dingen ist. ;-) Passierte uns immer eher selten, die meisten dachten eher an einen gefährlichen Hund. X-D


    Für Deine Situation natürlich nicht so gut.

  • Also hier bei uns reagieren die meisten tatsächlich positiv und fragen nett nach.


    Nee @Avocado das ist nicht schlimm, dass sie das gefragt hat - ich selbst wäre aber vorsichtiger bei Hund mit MK - vor allem, weil wir hier die einzigen in der Gegend sind. Etwas Naivität hat ja auch etwas sympathisches. Und an Emmas Haltung hätte man auch erkennen können, das etwas nicht stimmt. Da sie eine ältere Dame war, war's aber ok.


    Dennoch, wenn ich dann sage, dass Emma unverträglich ist, hätte ich an ihrer Stelle meinen Hund auch weg gerufen (also ich ja eh schon viel eher). Sie war da etwas anderer Meinung. Ich bin aber, so schnell es ging, bis die Dame dann endlich in unserer Höhe war und den (wirklich netten, wenn eben auch extrem aufdringlichen) Golden einigermaßen unter Kontrolle hatte, der Situation entflohen.



    Edit: Sorry für den Schriftgrößenwechsel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!