Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden

  • Unverträgichkeit beginnt für mich da, wo ein Hund nicht in der Lage ist auf angemessene Art Kontakt zu anderen aufzunehmen.
    Ob das nun von einer Beschädigungsabsicht heraus passiert oder aus Angst (was ich persönlich viel viel schlimmer finde) ist für mich dabei egal.


    Ich empfinde den Austausch hier sogar als sehr angenehm - die mit Extremfällen können denen helfen, die eher "kleinere" Probleme haben. Und vllt. helfen die jenigen mit den "kleineren" Problem den Extremfällen auch, weil sie eine weniger emotional belastete Sicht haben.

  • :winken:
    Aufgrund des letzten Vorfalles als uns ein Spitz blitzartig kläffend an einen Zaun überraschte, und Duke kurz danach das erste mal einen Geist sah und sich plötzlich komisch verhielt, habe ich nun Kontakt mit einer Verhaltensmedizinerin aufgenommen. Unsere Trainer meinen wir sollen auf Epilepsie untersuchen lassen. Alle Trainings sind somit bis auf weiteres gekenzelt. Termin in der Neurologie inkl. MRT steht am 10.03.
    Er reagiert ab und an nun auf Objekte die im Feld liegen offensiv, was bedeutet, der Augenmerk muss nun darauf gerichtet werden, das es nicht kippt :( : Das würde mir gerade noch fehlen zu dem allen dazu. :mute: :schweig:
    Ob das nun vom Vorfall herrührt als er mit der Schäferhündin zusammengeknallt ist, keine Ahnung. Momentan vermeiden wir jede stressige Situation.
    Auch bei den Pferden auf der Koppelung an denen wir bereits so gut vorbeigekommen sind, zieht er plötzlich wieder fluchtartig wie ein Ochse :(
    Das einzig gute ist, das wir nun bei Menschen stehen bleiben können und er sich soweit ruhig verhält wenn der Abstand stimmt. Ich aber noch ab und an kurz ermahnen muss.
    Aufgrund eines anderen Threads bin ich auf Deprisionsschaden gestoßen, was so manches erklären würde.
    Jetzt heissts abwarten und Tee trinken :/

  • Oh je, das klingt aber nicht gut. Aber vielleicht gibt es ja wirklich eine körperliche Ursache für sein Verhalten. Wir drücken Euch die Daumen für die Untersuchung!

  • @Michi69 das tut mir wirklich leid für euch! Jetzt habt ihr schon so einen weiten Weg hinter euch & der Bub ist ja (bei aller Liebe =) ) schon so nicht der Einfachste...
    Wir drücken ebefalls Daumen / Pfoten!


    Hier läuft es momentan ganz gut soweit... Offline Begegnung haben wir keine, an der Leine passieren können wir oft ohne Probleme und es wird tendenziell immer besser. Wir sind noch nicht am Ziel, aber auf einem guten Weg :D



    Ich finde es übrigens auch ganz nett hier & das meine ich jetzt wirklich nicht (!) überheblich, aber wenn mal jemand rein schaut mit einem "kleinerem" Problem, dann sitz ich manchmal da denk; ja, da würd ich jetzt mal das oder das machen, das würde bestimmt klappen! Und denke, schön, dass ich doch etwas mehr gelernt habe diesbezüglich und die vielen Trainingsstunden, Bücher, Schweiss, Tränen, Umwege,... Doch etwas gebracht haben :D :lol: Da dürfen wir auch mal ein bisschen Stolz sein :weihnachtsgeschenk:

  • @Bubara


    Dankeeeee :gut:


    Nach einem Vorfall am Samstag, wo ich schon kurz dachte jetzt ist er tot :shocked: und diversen anderen Vorfällen, wurde der Termin nun vorverlegt und ist diesen Freitag 03.03. Ich traue mich im Moment gar nicht groß was machen, denn man weiß ja nie im Moment :( : Bin auch in ständigen Kontakt mit der Ärztin, worüber ich froh bin.

    der Bub ist ja (bei aller Liebe ) schon so nicht der Einfachste

    Ja, er ist der größte Knallkopf den ich je hatte :hust: Und ja, das ist echt das letzte was uns jetzt passieren konnte und was wir brauchen können. Aber na ja, nutzt alles nix, kann man ja nicht ändern. Also Augen zu und durch.



    aber wenn mal jemand rein schaut mit einem "kleinerem" Problem, dann sitz ich manchmal da denk; ja, da würd ich jetzt mal das oder das machen, das würde bestimmt klappen! Und denke, schön, dass ich doch etwas mehr gelernt habe diesbezüglich und die vielen Trainingsstunden, Bücher, Schweiss, Tränen, Umwege,... Doch etwas gebracht haben Da dürfen wir auch mal ein bisschen Stolz sein

    :applaus: Das hast du sehr gut geschrieben, das unterschreib ich 1 zu 1 genau so :bindafür:


    Gestern gingen wir ins Dorf (eh noch nix geboten) und kamen an den Zaun mit den Dorfwächtern, Duke wollte gerade pinkeln und plötzlich warn sie da. Bellten aber gar nicht laut, doch Duke wollte ansetzen, ich schnalzte und sagte schau...UUUUUUUUUUUUnnnnd....tataaaaaaaaaaaaaaaaa ...er schaute mich an :hurra: Ich lies ihn dann mal absitzen (mache ich sonst nie weil das zu viel für ihn wäre, aber der Abstand passte und die warn eh hintern Zaun), er schaute zu den Hunden, Lob, 21,22 schau, LOb..das 3-4 mal :applaus: Super BUB, du bist der Beste :herzen1: (ab und an :hust: :mute: )
    Im Gegenzug als wir vor 3 Tagen laufen gehen wollten , ich ging unseren Eingangsweg mit ihm runter, (abgesichert mit Brustleine und bei mir) kam plötzlich ein HH mit fremden Hund an unserer Mauer um die Ecke. Na ja, er sah ihn als erstes und stieg mit Vollgas in die Leine, ich hatte mühe und musste ihn am HB nehmen, und setzte ihn dann ab. Die Frau war seeeeehr empört gewesen |) aber Michi dachte sich, so , jetzt gehen wir denen einfach mal nach, so zu Übungszwecken, :pfeif: was tiptop klappte. Duke trabte wie auf dem Laufsteg schwanzwedelnt hinterher, was der Frau absolut nicht passte :hust: , sie drehte sich ständig um. Na ja, letztendlich bog sie dann ab und wir gaben die Verfolgung aufgrund unserer solzialen Ader dann auf ;)
    Leider löste bei ihm letzteres Geschehnis dann Abends wieder die Geister aus :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!