Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden

  • @-Canidae- so toll solche Erlebnisse oder? Ich werd da auch immer zig Köpfe größer :D
    Hatte das mal beim Gassi. Taxi hatte wohl nen richtig guten Tag und ich lief mit meinen beiden flockig an dem kleinen ausrastenden Kläffer vorbei und Herrchen murmelte nur "guck mal die sind brav"... Ich dachte nur "wenn der wüsste..." :D

  • Ohja, das kannst du laut sagen!
    Das fühlt sich dann einfach toll an, die Tierarzthelferin sagte auch zu dem Kläffer "Schau mal der pustet dich nur an und du bist weg und der ist aber brav" Da ist mir das selbe durch den Kopf gegangen wie dir :D
    Da lohnt sich die ganze Arbeit, Verzweiflung, Mühe und Geduld einfach, das ist ein toller Lohn!

  • @-Canidae- und ich lief mit meinen beiden flockig an dem kleinen ausrastenden Kläffer vorbei und Herrchen murmelte nur "guck mal die sind brav"... Ich dachte nur "wenn der wüsste..." :D

    Das denke ich mir mindestens 1x pro Woche :lol: . Grisu angeleint ist meist so totbrav... Und ich lauf dann mit drei braven angeleinten Hunden an einem fiepend in der Leine hängenden will-spielen-kläff-Hund vorbei. Besitzer erzählt seinem Hund, so brav soll er auch mal sein... joa, ich hoffe dann immer für denjenigen, dass seine Wünsche nicht in Erfüllung gehen :lol: . Ohne Leine wär dessen Hund nur freundlich-verspielt und im nächsten Moment unter einem explodierten Grisu begraben :hust:

  • Hihi, Knightley ist ja mit Körbchen schon von weiten als 'problematisch' zu genießender Hund ausgewiesen, aber finde es auch immer mal ganz nett zur Abwechslung wenn man kleinen Hunden begegnet und die schon auf gefühlten 50m nen Ausraster bekommen und der eigene Stinker einfach dran vorbei trabt.
    :bindafür: für alle Stinker!


    Das gute Gefühl geht bei uns z.Z. allerdings nur bei kleinen Hunden richtig gut. Immerhin. Am ignorieren der größeren Vertreter arbeiten wir noch :ops:



    Aaaaaber, wir haben Gestern unsere Nachbarin mit ihrer jungen BC-Mix Dame direkt vorm Haus getroffen. Wir eiern ja schon nen gutes halbes Jahr um einander rum. Immer ein stück näher. Die machen immer ganz lieb platz für uns. Knightley war nur aufgeregt und verbal-inkontinent aber sonst alles gut. Als wir dann vom kurzen Morgenpipi zurück sind waren sie immer noch vor der Tür und wir haben uns einmal kurz Unterhalten. Und was soll ich sagen, Knightley war einfach super! Fast ein Traum von Unkompliziertheit! :herzen1:
    Der Stinker hat sich von meiner Nachbarin kraulen lassen, sogar vom Kind füttern lassen!!!! Und auch die BC Hündin umgarnt!!! Gott, er hat wirklich was gelernt. Ich bin gaaanz stolz aufm Pupshund!
    War zwar alles noch nicht wirklich brav, die BC Hündin allerdings ganz ruhig, sondern etwas ungestüm und wusselig und hüpfig vom Pups, er hat auch zweimal ganz kurz das Kind weggeschnappt, aber alles gut. Da konnt man ganz gut sehen eigentlich hat er sich nen Loch in den Bauch gefreut und andererseits war ihm das dann doch etwas unheimlich.
    Grad haben wir die drei wieder getroffen und Pups hat sich diesmal nur ein Loch in den Bauch gefreut. Alles andere als wohl erzogen ist er wieder rumgehüpft, aber trotzdem erst mal super! :applaus:
    Jetzt müssen wir das nur noch in ruhigere Bahnen lenken und alles ist tutti! :herzen1:

  • Wir haben auf unserer Morgenrunde heute unglogen 15 (!!!) Hunde getroffen. Die ersten 8 waren Vollausraster, der neunte entrang Caspar nur noch zwei Wöffer und die letzten 5 haben wir clickernder Weise passieren können. Nach so ner Runde bin ich genauso durch wie der Hund. :ugly:

  • Hat sich von euch schon einer mit dem Geschirrgriff befasst? Wir versuchen uns gerade daran, Trockenübung funktioniert schon ganz gut, ab einer gewissen Distanz ist er allerdings noch zu aufgeregt. Ich hoffe das wird noch. Heute morgen konnten wir damit 2 Spaziergänger und einen Wuschel hund passieren nur mit Gegrummel, ohne das Pferdchen zu machen :applaus:

  • Ich kenn den Geschirrgriff nur so, das der Hund automatisch den Rückwärtsgang einlegen sollte wenn man eben darein greift. Also wenn Hund auf Hund, dann greift man rein und der eigene macht erst mal nen Schritt Rückwärts.
    Hab ich aber noch nicht wirklich gemacht, weil ich mir denk das der enorm schwer umzusetzen ist für den Hund in der Situation wo die Reizlage so hoch ist und ich dann direkt einen leichten Gegenzug aufbaue, der ja meist ebenfalls nur Gegenzug vom Hund zur folge hat. Wobei das an sich natürlich praktisch wäre :ka:


    @kawaii oh je 15 Hundis? Und ihr wart nicht zufällig aus versehen auf ner Hundewiese? ;)
    Gut das wir hier nur so 4-6 Hunde treffen meist. Das reicht uns zum Üben. :D

  • @grPups
    ich kenne das so, dass der Hund nach hinten geht und sich setzt. Ich stell mich dann immer noch über ihn um ihn mit beiden Händen und meinem kompletten Körpergewicht unten zu halten. Bobbele ist bissi schwer :roll: :roll: aber nur ein bißchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!