Brauche einen Rat... Kater und Kätzin?

  • Guten Morgen und erst mal vielen Dank für die vielen Antworten... :smile:


    Es war ein langer Abend ;) Ich war bei der Züchterin ( sie wohnt nur 30 Min von mir weg) und wir haben dort Kriegsrat zusammen mit ihrer befreundeten Züchterin gehalten.


    Wir haben letztendlich beschlossen, es zu wagen und sie zurück zu holen :roll: Da Maine Coon eher ruhiger und nicht so zickig sind, sie bisher null zickig ist und beide Züchterinnen gemeint haben, normalerweise kommt da nicht mehr so viel an Wesensveränderung bei Coonies ( entweder sind die Ladys gleich merklich zickig und bauen das dann aus oder sie sind lieb und es bleibt so). Da meine Kater schon älter sind, kann ich Rauferein ausschliessen. Sie toben hier mal rum, aber wildes gekloppe gibt es hier nicht. Im Moment ist es eher so, dass die Miez meine Kater zum Spiel überfällt. Die Züchter meinten auch, die Miez kennt ja bisher nur Kater - sie ist nur mit Katern aufgewachsen. Jedenfalls kam sie gestern nicht so gut mit den Züchterkätzinnen aus, wie mit meinen Katern. Sie war übrigens nicht sonderlich verunsichert, als sie beim Züchter war - also sie ist dort gleich rumgelaufen und hat alles wieder erkannt ( war ja 14 Wochen dort).


    Na ja, wir haben sie dann mitgenommen und alle waren froh, dass sie wieder hier ist... Ich sowieso, meine Kater haben sie gleich geputzt und sie ist hier gleich rum und hat gespielt. Jetzt wissen wir ja, es ist ne Kätzin... Allerdings sieht sie null so aus und verhält sich auch nicht so- deswegen ist mir ja auch nix aufgefallen.


    Wegen Hoden: Am ersten Tag, wo sie hier war, war ich verunsichert... Ich dachte mir, das sieht komisch aus... Allergings kann es ja durchaus mal sein, dass die Hoden noch im Bauchraum liegen und erst später runterrutschen... Und ausserdem Züchter und TA können sich ja nicht so irren :headbash: Als jetzt mit knapp mit 5 Monaten immer noch nix da war.... Tja, da hab ich dann doch gedacht da stimmt was nicht. Es ist halt so, dass rote Kätzinnen nicht so oft sind und es noch 4 weitere rote Kater im Wurf waren...


    Na ja, das Mädel wird jetzt relativ zeitig kastriert und wir gucken mal, wie es sich entwickelt. Und vielleicht zieht noch ein kleines Coonie ein - zum Schminktipps austauschen... :lol:


    Wir brauchen noch einen Namen - die Papiere müssen umgeschrieben werden. Rufname wird Lou sein, aber der Name muss mit A anfangen... Also her mit den Tipps!




  • Alouette (bedeutet Lerche und passt ja zu den großen Riesen mit den kleinen Stimmchen)


    Bei einer rot/rot oder rot/ bunt Verpaarung ist eine rote Kätzin doch nicht selten, das hätte die Züchterin doch eigentlich auch wissen müssen!?
    Aber wie auch immer, schön, daß sie wieder Zuhause ist! War dann ja nur ein kurzer Ausflug für sie
    LG von Julie

  • Zum Thema Harmonie in der Gruppe:


    Ich war öfters Pflegestelle und hier sind in den letzten Jahren öfters Kater und Katzen ein und aus gegangen. Meist scheue Katzen, die Menschen doof fanden und Katzen toll. Mal Kitten, mal erwachsene Katzen. Es gab nie Probleme in meiner bestehenden Katzengruppe, sie sind wirklich sehr tolerant. Es gibt hier natürlich auch unmengen von Rückzugsmöglichkeiten und ich hab seit ich denken kann Katzen. Nur waren die Kätzinnen halt nie dauerhaft da, sondern immer nur Zeiträume von 4 Wochen bis 6 Monaten. Ich habe oft scheue Bauernhofkitten ( getestet auf FIV etc.!) hier gehabt, auf Menschen sozialisiert und dann glücklich weiter vermittelt... Deswegen hab ich ja auch so "viele" Katzen - ein paar sind halt Hängen geblieben :hust: Die Kater, die jetzt da sind, sind die feste Kerngruppe, da wird sich nix ändern. Und da sie jetzt älter sind, wollte ich ihnen die Pflegestellenunruhe nicht mehr so zumuten. Da vor 4-5 Monaten eine kleine Kätzin zum zahm werden da war und es echt super mit meinen Katern geklappt hatte ( Kitten vs. alte Kater), habe ich mich entschlossen gehabt, meinen Traum vom zweiten Coonie zu erfüllen. Eigentlich dachte ich, ein Kitten hier noch rein zu den alten - lieber nicht... Aber da es mit dem kleinen Mädel ( wusste ja, dass sie nur vorrübergehend da war, also kein Risiko von daher) so toll geklappt hat, hatte ich beschlossen: ja, es darf noch mal ein kleiner Kater einziehen - kein Tierschutkaterchen, ein Coonie soll es sein :roll: Ausserdem ging es Willie so schlecht und er hat kleine Katzen geliebt, vielleicht gibt ihm es noch ein wenig Auftrieb... Willie ist ja nun leider nicht mehr... :verzweifelt: Interessanterweise war die Pflegekätzin total anders, eine richtige Kratzbürste gegenüber den Katern und sehr resulut - Hund? Angst? Ich? Komm her, ich zeig Dir, wer hier die Krallen hat :p Von daher war ich mir sicher - keine Katze! Wenn Kitten nur ein Kater... Tja, jetzt hockt hier ne rote Madame und keiner meiner Kater hat mir die Wahrheit gesagt...


    Amanhe: Ein sehr schöner Name! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!