Hundebedarf günstig kaufen, die andere Seite der Theke

  • Ganz ehrlich, ich brauch keine Beratung. Ich trau da einfach keinem, ich mach mir mein eigenes Bild über Internet, Kundenrezessionen, Erfahrungsberichte, frag andere Hundebesitzer etc. und das kauf ich dann, und zwar möglichst günstig.

  • Also ich bin der Meinung, dass Händler durch Nettigkeit sicherlich den Kampf nicht verlieren - eher das Gegenteil ist der Fall.


    Man braucht heutzutage eine gute Verkaufsstrategie und ich glaube, da helfen einem Werbekaufleute mit Statistiken und entsprechende Empfehlungen einfach weiter. Man braucht eine "Marktbeobachtung"


    Ich glaube auch, dass man ein spezielles Angebot braucht und nicht dieses "Null-Acht-Fünfzehn-Programm" wenn man sich abheben will.


    Ich könnte mir vorstellen, dass man Produkte, deren Erwerb und Herstellung der Käufer nachvollziehen kann, sicherlich eher zum Kauf führen könnten, als die Non-Name-Produkte.


    Ich glaube, da muss man ansetzen; denn der Kunde von heute ist informiert und wird nicht einfach so blindlings kaufen.

  • Zitat

    Ganz ehrlich, ich brauch keine Beratung. Ich trau da einfach keinem, ich mach mir mein eigenes Bild über Internet, Kundenrezessionen, Erfahrungsberichte, frag andere Hundebesitzer etc. und das kauf ich dann, und zwar möglichst günstig.


    Kundenrezessioinen:
    Wenn ich eine große Familie/Bekanntenkreis habe, bitte ich die da zu schreiben und schon habe ich eine passende Positivbilanz. Ich würde mich darauf nicht verlassen!

  • Wenn ich bei Zooplus mein Tierfutter bestelle bekomme ich es vor die Haustür geliefert.


    Ich muß mich nicht in mein Auto setzen und zum nächsten Händler fahren, schone somit die Umwelt.


    Wer jetzt sagt, der Paketzusteller verbraucht auch Treibstoff und belastet die Umwelt, richtig, aber der fährt ja nicht für mich alleine, ich schon :D


    Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

  • Zitat


    Das sich die Bucht nicht lohnt kann ich gut verstehen. Tja, und das mit den Gutschein Seiten ist für uns Händler so eine Sache, wenn die Marge für Gutscheinseite plus Gutschein nicht ausreicht.
    Eigentlich sollten Gutschein Seiten ja zusätzlichen Traffic bringen.
    Das Problem ist aber hauptsächlich der Mitnahme Effekt. D.H. Kunde ist bereits in der Kaufabwicklung, sieht Gutscheinfeld, googled Gutschein "Xy-Shop" findet Gutschein-Seite und schwups ist deine eh schon knappe Händlermarge halbiert, denn Gutschein Seite und Kunde bekommen deine Marge. Wenn dann noch eine Affiliate-Orga mit drinne ist, dann wollen 3e teilhaben (Kunde, Affiliate, Gutscheinportal).
    Oder sehe ich das falsch?


    Nein das siehst du komplett richtig evtl. kommt da noch für Adwords der Klickpreis drauf ;-)


    Diese ganzen Rabattaktionen können aber auch große zum Fall bringen. Großes Beispiel ist da der Praktiker gewesen. Hab dort immer eingekauft... Sobald sie "20% auf alles" hatten. Und da diese Aktion immer wiederholt wurde sind die Kunden in der übrigen Zeit sehr rar gewesen.

  • Leider ist es so, das das Leid Anderer/Fremder kaum noch einen interessiert. Jeder ist nur noch auf sein eigenes Wohl bedacht....in der Hoffnung gesund zu bleiben, den Schulabschluss zu schaffen, nicht arbeitslos zu werden, mit dem Geld auszukommen u.s.w. Ist leider so :ka:
    Sagen wir mal so....meine Kollegin wird arbeitslos, weil ihr Vertrag nicht verlängert wird, ich nicht ! Tut mir zwar leid, aber was soll ich machen, als mich zu freuen, das ich noch Arbeit habe.
    Die Gesellschaft wird leider so erzogen, nur bis zur eigenen Fußmatte zu denken.
    Beispiel : Wir kaufen alle bei Media Markt, damit der nicht Pleite geht und wir an die Mitarbeiter denken,
    dafür geht dann aber Saturn Pleite, weil wir nicht da einkaufen =) Kaufen wir nun schnell alle nur bei Saturn ein, retten wir den, aber dann geht Media Markt pleite.
    Wir haben nur 1 x Geld was wir ausgeben können und wir entscheiden, wo wir unser Geld einsetzen und das meiste für unser Geld rein holen. Unsere Arbeitgeber wollen das Beste für unser Gehalt und ich will das Beste zum guten Preis für mein erarbeitetes Geld ! Und der Händler, der mir das bieten kann, bei dem kaufe ich !

  • Zitat

    Wenn ich bei Zooplus mein Tierfutter bestelle bekomme ich es vor die Haustür geliefert.


    Das tun andere kleinere Shops aber auch! Kein Alleinstellungs-Merkmal! Damit kann sich niemand abheben!

  • Zitat

    Zooplus. Da kaufe ich tatsächlich auch immer mal wieder, aber ein bisschen macht mir ganz persönlich zu schaffen mit wie wenig Wertschätzung, sie dort mit ihren Waren umgehen. (Es wird was falsch geliefert? Ach, behalten sie es doch. Umtauschen? Nein, dann bekommt man das Geld zurück und kann neu bestellen.)


    Die Kosten für Rücksendung/Logistik wären höher, als wenn du es behältst. Was die Wertschätzung des Produktes angeht, so ist das in der Tat nachdenkenswert. Die meisten Zooplus Mitarbeiter sitzen im warmen Büro, beste Innenstadtlage in München. Ware haben die da nicht. Die Logistikzentren können nur einpacken, von der Ware haben die keine Ahnung, müssen sie auch nicht. Wir nehmen unsere Kunden am Telefon öfter mit ins Lager um Details nochmal nachzusehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!