Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

  • Wenn Dein Hund dem zergeln nichts abgewinnen kann, ist es keine gute Idee, ihr das als Belohnung verkaufen zu wollen...


    Daher ist es etwas widersinnig, ihr den Spaß daran irgendwie "einzureden". Du kannst besser direkt mit etwas anderem belohnen - etwas, dass sie hundertprozentig toll findet.

  • @Laurencia, warum willst du denn unbedingt das Zergeln als Belohnung einführen? Banks kann damit auch nicht anfangen - hier gibt es was zu Mampfen oder er darf mal flott einem Ball hinterherwetzen.

  • So ich muss jetzt hier auch mal eine Frage stellen.
    Rein aus Interesse, bei FB ging es darum : eine Frau möchte gerne einen Appenzeller Welpen kaufen. Die Zuchthündin hat eine HD b/c der Deckrüde eine HD a/a Bewertung . Würdet ihr einen Welpen aus so einer Verpaarung bedenkenlos kaufen?


    Fast alle haben ihr dazu geraten. Ich sehe das eher kritisch und würde die Hündin mit den H/D Ergenissen nicht zur Zucht einsetzen. Und würde auch keinen Welpen aus der Verpaarung kaufen.


    Die meisten sind in der FB-Gruppe der Meinung das die Genetik keine so große Rolle spielt, sondern die Fütterung, Bewegung ect.


    Mich würde eure Meinung interessieren.

  • Meldet man ein vermutlich vom Zug erfasstes totes Reh neben den Gleisen, und wenn ja, bei wem?
    Die Stelle ist mitten im Nichts, so dass der Körper vermutlich niemanden stören würde. Außer mir hab ich da noch nie jemanden gesehen. Es ist ein bewachsener Trampelpfad direkt am Gleis entlang, wo spätestens in einem Monat kein Durchkommen mehr sein wird. Das Reh liegt jenseits der Schienen. Melden oder lassen?

  • Meldet man ein vermutlich vom Zug erfasstes totes Reh neben den Gleisen, und wenn ja, bei wem?
    Die Stelle ist mitten im Nichts, so dass der Körper vermutlich niemanden stören würde. Außer mir hab ich da noch nie jemanden gesehen. Es ist ein bewachsener Trampelpfad direkt am Gleis entlang, wo spätestens in einem Monat kein Durchkommen mehr sein wird. Das Reh liegt jenseits der Schienen. Melden oder lassen?

    du kannst das der Gemeinde melden. Die machen das dann entweder selber weg oder benachrichtigen den zuständigen Jagdpächter.


  • Wenn die Hündin bereits geröntgen Nachwuchs hätte, würde ich es überlegen.
    Sonst vermutlich nur, wenn die Hündin aus der Blutlinie massive Vorzüge mit sich bringt, die es Wert sind das Risiko einzugehen.


    Wobei da generell die Frage geklärt werden müsste, was Auswertung b/c in dem Verein bedeutet.

  • ich hab auch mal ne Frage.
    Und zwar gibt es doch Geweihstücke für Hunde zum Kauen.
    Jetzt ist ein Freund meines Vaters Jäger. Könnte man das Geweih eines geschossenen Rehs (natürlich zerkleinert/abgeschliffen) denn einem Hund zum kauen geben oder sind das spezielle Geweihstücke, die man kaufen kann?

  • ich hab auch mal ne Frage.
    Und zwar gibt es doch Geweihstücke für Hunde zum Kauen.
    Jetzt ist ein Freund meines Vaters Jäger. Könnte man das Geweih eines geschossenen Rehs (natürlich zerkleinert/abgeschliffen) denn einem Hund zum kauen geben oder sind das spezielle Geweihstücke, die man kaufen kann?

    Kannst geben, das sind Stink normale Geweih Stücke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!