Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

  • Zitat

    Wenn man bei dpd direkt jn einen Shop liefern lässt, bekommt man dann eine Mitteilung? Ist nun schon 2 Tage her seitdem ich die Berechtigung dazu gegeben habe


    Hat sich erledigt, ich konnte es ohne Zettel abholen.

  • Zitat


    Hat sich erledigt, ich konnte es ohne Zettel abholen.



    Nein einen Zettel gibt es natürlich nicht, der Paketmann kommt ja dann nicht extra zu deinem Haus um dir n Zettel reinzulegen dass dein Paket in der von dir angegebenen Station abzuholen ist. Wäre ja 10fach arbeit für den Zusteller...

  • Zitat

    Nein einen Zettel gibt es natürlich nicht, der Paketmann kommt ja dann nicht extra zu deinem Haus um dir n Zettel reinzulegen dass dein Paket in der von dir angegebenen Station abzuholen ist. Wäre ja 10fach arbeit für den Zusteller...


    Aber eine Email mit der Benachrichtung dass es nun abholbereit ist wäre nett gewesen ;)

  • Zitat


    Aber eine Email mit der Benachrichtung dass es nun abholbereit ist wäre nett gewesen ;)


    Ne Mail schon,ja. Ich habe bisher immer eine bekommen.


    Wobei das bei DHL z.B. irgendwie ganz unzerschiedlich ist. Mal bekomme ich ne Mail dass es in der Station ist, mal nicht und ich finde es nur über die Sendungsverfolgung raus... :/

  • Zitat

    Ne Mail schon,ja. Ich habe bisher immer eine bekommen.


    Wobei das bei DHL z.B. irgendwie ganz unzerschiedlich ist. Mal bekomme ich ne Mail dass es in der Station ist, mal nicht und ich finde es nur über die Sendungsverfolgung raus... :/


    Eine Sendunfsverfolgung hatte ich ja auch nichtmal.
    Demnach bin ich jetzt auf gut Glück hingefahren. Wäre halt doof gewesen wäre es nicht da.

  • Hat jemand einen Tipp gegen panische Angst vor Spritzen?
    Ich muss ein Blutbild machen lassen... :escape:

  • Zitat

    Bei dir selbst, oder bei deinem Hund?


    Bei mir - Der Hund ist beim Pieks ganz tapfer während Frauchen fast umkippt... :roll:

  • Ja, kenne ich. Mittlerweile habe ich gelernt: Der Pieks ist weniger schlimm, wenn man nicht komplett verspannt ist. Also versuche ich mich schon vorher selbst runter zu regeln. Versuche bewusst meine Muskeln zu entspannen etc. Und dann quassel ich den Arzt zu. Mein Hausarzt kennt mich mittlerweile und stellt mir die blödesten Fragen, mit denen ich nicht rechne.


    Und weggucken. Bloß nicht wissen, wann es piekt. Ich kann mittlerweile hinsehen, wenn das Blut abgezapft wird, aber den Stich selbst würde ich wohl mit Ohnmacht quittieren, wenn ich hinschauen würde.


    Ich gebe selbst Spritzen und habe bei anderen überhaupt keine Probleme.


    Oder: Du stelltst die den Blutabnehmer nackig vor. ;)

  • Angst vor Spritzen oder Nadeln?^^ Bei meinem Arzt wird mit "Nadel und Schlauch" abgenommen, ich persönlich finde es nicht ganz so unangenehm wie wenn man die Probenbehälter immer wieder neu an die Nadel hängen muss.


    Mein Tipp: Versprich dir selbst eine Belohnung. Ich mache das vor dem Zahnarzt immer :D zB wenn ich brav bin und mich nicht anstelle wie ein Kleinkind, dann darf ich mir ein neues Buch kaufen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!