Katze seit gestern Abend weg!

  • Ich brauche mal euren Rat.Die Katze meiner Mutter(15 Jahre alt)ist seit gestern abend nicht mehr heimgekommen.Sie war nie nachts weg.Vor einigen Tagen hatte sie auch mal einen kleinen Schwächeanfall und dazwischen etwas schlechter gefressen.Tierarzt konnte aber nichts feststellen,meinte das sei bei älteren Katzen schon mal drin.Gestern frass sie aber normal und ging dann eben abends raus.Seitdem keine Spur mehr.
    Könnte es sein das sie merkte das ihre Zeit um ist und deshalb nicht mehr kommt?Ich habe mal gehört das Katzen das so machen?
    Sie hat sie überall gesucht :hilfe:

  • Zitat

    Könnte es sein das sie merkte das ihre Zeit um ist und deshalb nicht mehr kommt?


    Das kann durchaus sein. Manche Katzen ziehen sich zurück wenn sie merken das was nicht stimmt. Es kann aber auch sein das sie sich bei der aktuellen Temperatur draußen irgendwo ein Plätzchen gesucht hat um sich aufzuwärmen und dann eingeschlossen wurde. Es gibt viele Möglichkeiten.


    Hat deine Mutter mal in den umliegenden Tierheimen, Tierarztpraxen etc angerufen und gefragt?
    Hat sie schon Plakate ausgehangen?


    Ich drücke euch die Daumen das ihr herausfindet wo Mietze ist und das es ihr gut geht.

  • Ich würde auch erstmal nicht direkt vom Schlimmsten ausgehen, sondern erstmal die gesamte Nachbarschaft abgrasen und nachfragen, ob sie nicht dort vielleicht irgendwo eingesperrt sein könnte. Keller, Garagen, Holzschuppen, Gartenhäuschen usw - das wäre für mich das Naheliegendste.


    Parallel Tierheim und Tierärzte anrufen, Plakate aufhängen und bei der Polizei und dem Bauhof/Strassenmeisterei anrufen, ob ein Unfall mit einer Katze passiert ist.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Hauskatze sich zum Sterben nach draussen zurückzieht. Habe es auch noch nie so gehört. Eher im Gegenteil. Daher würde ich auch das ganze Haus nochmal genau unter die Lupe nehmen - Katzen finden tausend Verstecke. Vielleicht hat sie sich im Gebäude irgendwo an einen ruhigen Platz verkrümelt.


    Ich würde auch am späteren Abend noch einmal leise rufend die Umgebung abgehen. Da ist es viel leiser und alles ist besser zu hören.




    Ich drücke euch die Daumen!!!

  • Würde sie sich denn melden, wenn sie euch hört? Ich würde auch spät nochmal rausgehen und rufen und lauschen, ob was von ihr zu hören ist. Katzen gehen ja meistens nicht so weit, schon gar nicht in dem Alter.
    Lauft auch mal die Straßenränder ab, vielleicht wurde sie angefahren.


    Viel Glück!!!

  • Das tut mir sehr leid für euch. Es erinnert mich an eine Katze meiner Mutter, die auch damals fünfzehnjährig, abends nicht mehr nachhause kam. Wir haben überall gesucht, sie aber nicht gefunden.


    Komm gut rüber Miezi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!