Selbst gebackene Leckerlies

  • Ich habe am Wochenende Hundekekse gebacken und an Freunde verschenkt. Alle Hunde lieben sie! Eine ängstliche Hündin hat für nen Keks sogar ihre Angst vor Pappkartons überwunden (da lag der Keks drunter) :D


    Leberwursttaler
    200 g Haferflocken
    150 g Hüttenkäse
    100 g Leberwurst
    1 Ei
    6 EL Öl (habe Leinöl genommen)


    Aus dem Teig habe ich kleine Kugeln gemacht und die dann zu Talern plattgedrückt. Ergab bei mir ziemlich genau zwei Backbleche. Ober-/Unterhitze 175°C, ca. 30 min.
    Schön knusprig sind sie geworden, aber nicht zu hart. Sie krümeln auch kaum, wenn ich sie durchbreche.

  • Ich habe heute ein Rezept von unserer Hundetrainerin gebacken:

    250g Leberwurst
    250g Vollkornmehl
    100ml Milch
    50g Haferflocken


    Dann zu Kügelchen formen und bei 180 Grad Umluft ca. 20-25 Minuten backen. Mein Hund steht voll drauf :-)

  • Kann dir grad genau kein Rezept sagen, aber ich kann dir ein Buch empfehlen:


    Blitzrezepte für Hundekekse.
    Da sind richtig tolle Rezepte drin.
    Vielleicht kann ich nacher mal reingucken und meine liebsten rausschreiben.

  • Habe am Wochenende auch vier verschiedene Hundekuchen gemacht.
    z.B. Leberwurstkekse
    200g Haferflocken
    150g körniger Frischkäse
    125g Leberwurst
    1 EL Maiskeimöl
    1 EI


    oder


    Bananen-Chips
    2 reife Bananen
    1 EL Honig
    155g Weizengries

  • Zitat

    Kann dir grad genau kein Rezept sagen, aber ich kann dir ein Buch empfehlen:


    Blitzrezepte für Hundekekse.
    Da sind richtig tolle Rezepte drin.
    Vielleicht kann ich nacher mal reingucken und meine liebsten rausschreiben.


    Hab ich jetzt mal bestellt :D


  • Hahaha....bei mir heißen sie Leberwurstpralinen und das Rezept ist genau über deinem. Meinen Hund schmecken sie auch total lecker.



  • hast du genau abgewogen, katrin? meine sind ganz labberig gewesen - oder die gradzahl stimmt nicht?!
    :HILFE:

  • Ich hätte da auch noch ein Rezept mit Äpfeln:


    3 Eiweiß
    1 Apfel
    100g Quark
    etwas Wasser
    1/2 TL Zimt
    1 EL Honig
    100g Haferflocken


    Apfel mit dem Quark Pürieren. Etwas Wasser zugeben. Honig, Haferflocken und Zimt unterrühren. Eiweiße steif schlagen und unterheben. Mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf ein Backblech setzen. Im vorgeheizten Ofen bei 180°C ca. 20 Minuten backen. (Die Plätzchen bleiben weich)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!