Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Ganz ehrlich: solche Zoos kenne ich gar nicht mehr!

    Es gibt leider auch immer noch kleinere "Tierparks", wo Luchse in Käfigen 4 x 4 m leben.


    Abgesehen davon: Es handelt sich eigentlich NIE um Wildtiere! Es sind Zootiere! In Zoos geboren von Eltern deren Großeltern auch schon in Zoos geboren wurden

    Auch das finde ich nicht erstrebenswert. Diese Tiere können nie wieder ausgewildert werden und gehören einfach nicht in Gehege oder Käfige. Auch Tiere, die in Zoos geboren oder aufgewachsen sind, haben Bedürfnisse. Geparden, Luchse, Löwen...diese Tiere wollen und brauchen Platz, ihre Reviere von mehreren Quadratkilometern. Würde man das auf unsere Hunde übertragen, hieße das einen Gebrauchshund in einer Etagenwohnung zu halten und ihn in Form von einer halben Stunden Clickertraining am Tag zu beschäftigen und dazu noch täglich eine Horde Besucher durch diese Wohnung zu schleusen.

  • Ich hoffe ja, dass der Rütter was bei der Sendung gelernt hat, denn auch mit Hunden kann man ganz prima mit Clicker arbeiten. :) Hoffe, er hat da einiges mitgenommen und nutzt das in Zukunft auch für seine Trainings mit Hunden. Mich würde es freuen.

  • Nächsten Samstag gehts wieder los :D


    Glaube zumindest, dass es schon der nächste Samstag ist... Kam gerade eine Vorschau und ich habe nur mit halben Ohr hingehört ;)

  • Naja, mal sehen was wir da so geboten bekommen. xD
    Ehrlich gesagt fand ich diesen Joey immer ganz lustig. Mich stört es also nicht wenn er dabei ist. Und er hat mit seiner Freundin zusammen eine Dobermannhündin. So what? Was anderes als wenn er einen Labrador hätte? Klar kann man dann gleich an: "großer Hund, sensibel, Fremden gegenüber oft sehr reserviert, meist ordentlich Schutztrieb" usw denken.
    Aber das Hauptproblem scheint ja laut Trailer die Leinenführigkeit zu sein. Kein Problem mit Menschen oder Hunden....Und das sollte man doch eigentlich sehr gut in den Griff bekommen können.
    Davon ab habe ich schon nicht nur mit einem Dobi Bekanntschaft gemacht den sowohl der Halter als auch ich als super "einfachen Hund" beschreiben würden. Also von daher.

  • Äh... Aber Joey war mit dem Dobermann doch schon bei Rtl (Punkt 12) wg der Leinenführigkeit. Da gabs dann eine Hundeexpertin, die den super hammer mega Tipp gegeben hatte, die wenige mm dünne Lederleine direkt hinter den Achseln einmal um den Hund zu schlingen.
    Das hat doch sooooo super geholfen!? :???:

  • Dass das so toll geklappt hat war von mir auch eher sarkastisch gemeint ;)


    Man hat halt in den 5 Minuten Bericht schon gesehen, dass vor allem Joey null Geduld und Wissen besitzt, was Hunde angeht. Es war da eher seine Freundin, die ein Problem mit dem Hund hatte.
    Da einen Dobermann zu wählen ist natürlich die perfekte Kombi.
    Ich hoffe, dass der vom Rütter mal ordentlich den Kopf gewaschen kriegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!