Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • In dem ganzen Hector-Training wurde nicht einmal das Wort "Nein" oder ein vergleichbares Abbruchsignal in den Mund genommen... So clever wie der war und lernwillig wäre das Problem imho auch ohne Sprühgerät zu lösen gewesen! (Wobei ich persönlich jetzt nicht contra Sprühgerat bin, aber das ist ja eine andere Diskussion...)


    Und dann hat er ja direkt nochmal das Rad neu erfunden: Disziplin, Bewegung/Beschäftigung und soziale Einbindung/liebevolle Führung... WOW!!! Ich bin immer noch ganz starr vor Ehrfurcht!!!


    Oder anders betrachtet: Traurig, dass man für sowas einen Hundetrainer zu Rate ziehen muss!


    Es ist total ätzend, dass Bauchgefühl und das Aussprechen von Verboten bzw. das Verweigern von sofortiger Bedürfnisserfüllung so verpönt ist. Daran krankt meiner Meinung nach auch der aktuelle Trend der Kindererziehung.


    Und zu Filou, warum ist der eigentlich so fett? Zum Rest möchte ich lieber nix sagen. Mir fehlt mal wieder der Kotzsmiley. Schade dass er noch so drangsaliert wurde bevor es zu Oma und Opa ging... Für die drei wünsche ich mir ein happily ever after!!

  • Seid ihr echt der Meinung, dass Filou unbedingt ausziehen musste? Vielleicht hätte es ja auch ein sicherer Rückzugsort getan, an den Filou immer hin muss, wenn die Kinder weinen, sodass man den Hund aus der stressigen Situation raus holt.

  • @ricci das stelle ich mir nicht so einfach vor. Ich finde es kommt darauf an, wie die Wohnung geschnitten ist, in einer Sequenz ist Filou in den Flur geflüchtet und war trotzdem noch sehr gestresst. Denn Kindergeschrei, und vor allem noch zwei, kann ganz schön laut sein. In meiner alten Wohnung habe ich die Schreie der Kinder von meinem Nachbarn gehört.
    Vielleicht gab es in der Wohnung kein geeigneten Rückzugsort, wo es ruhig ist :ka:


    Mich hätte aber auch interessiert, wie vorhin geschrieben wurde, was Rütter gemacht hätte, wenn es keine Großeltern gegeben hätte :???:

  • Vielleicht hätte es ja auch ein sicherer Rückzugsort getan, an den Filou immer hin muss, wenn die Kinder weinen

    Genau das habe ich mir auch gedacht!
    Man hätte bestimmt den ein oder anderen Weg finden können, dem Hund in der Familie den Stress zu nehmen.
    Davon abgesehen zeigte der Hund diese extremen Stressreaktionen doch erst, nachdem die Besitzer nach Rütters Anweisungen "sehr ruppig" zu dem Kerlchen waren :verzweifelt:

  • @ricci das stelle ich mir nicht so einfach vor. Ich finde es kommt darauf an, wie die Wohnung geschnitten ist, in einer Sequenz ist Filou in den Flur geflüchtet und war trotzdem noch sehr gestresst. Denn Kindergeschrei, und vor allem noch zwei, kann ganz schön laut sein. In meiner alten Wohnung habe ich die Schreie der Kinder von meinem Nachbarn gehört.
    Vielleicht gab es in der Wohnung kein geeigneten Rückzugsort, wo es ruhig ist

    Hmm ja das stimmt. Wobei ich an einen ruhigen Ort im Schlafzimmer gedacht habe. Da hört Filou die Kinder bestimmt auch noch, aber wenn man dem Hund den Platz sehr bewusst zuweist, dann erkennt er vielleicht auch, dass er sich nicht um die Kinder kümmern braucht? Naja das ist wohl alles nicht so leicht zu beurteilen.. Der Schnitt der Show ist ja auch sicher so, dann man nur die stressigen Momente sieht. Wir haben ja sicher nur 10-15 Min von mehreren Stunden gesehen. Ist dann eben nicht leicht zu beurteilen.

  • Naja aber dann lebt der Hund doch ziemlich isoliert. Ich meine gerade kleine Kinder stehen ja doch sehr im Mittelpunkt. Dann soll der Hund immer ins stille Eckchen, nun ja.


    Verstehe gar nicht warum hier viele daran rumtrainieren wollen und was wäre wenn keine Eltern.


    Fakt ist, es gab die Eltern. Der Hund lebt dort entspannt und darf 'dabei sein'. Es müssen nicht krampfhaft 'Rückzugsorte' o.ä. Geschaffen werden.


    Ist doch super. Für alle Beteiligten.

  • Er hatte doch auch gesagt, dass es nicht für immer ist. Die Kinder werden auch größer und dann könnte man nochmal schauen.
    Ansonsten hat er doch nen tolles LEben bei "Oma und Opa".


    Tja nun, es sind Zwillinge und die Mama hat doch selber gesagt das es zu viel Stress ist.

  • Der Hund ist doch schon 9 Jahre alt. Und auch Kleinkinder sind laut und anstrengend. Bis die Kinder aus dem Gröbsten raus sind, lebt der vl gar nicht mehr..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!