Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Hier geht es weiter mit euren Tipps, Tricks und Kniffen. Denkt auch bitte in diesem Thread weiterhin an die Größenbeschränkung der Bilder, die bei uns nunmal bei 640x640 Pixel liegt. Danke!


    Hier geht es zum Vorgänger: https://www.dogforum.de/kamera…ren-teil-iii-t172092.html


    Und hier die letzten Beiträge:




    Zitat


    799Euro


    Klar ist nicht wenig Geld, aber für die Kamera schon. Danke an die 7D Mark II :lol:



    Viel Spaß!

  • Zitat

    Ich bin auch wieder dabei...


    Hier heißt es üben, üben, üben :D


    Edit: die Quali leidet bei mir immer so extrem beim hochladen :( :


    Dagegen hilft, wenn du vor dem Hochladen verkleinerst und passend für die Größe nachschärfst. Aber das Verkleinern und dann uploaden hilft schon enorm. Alternativ lad es auf Flickr oder so hoch und stelle die verkleinerte Version hier ein.



  • Ich habe die Sony DSC-RX100 (ohne irgendwelche IIIIs dahinter ;) ) als Immerdabeihabtaschenkamera. Als Kamera für Landschaftsaufnahmen ist sie super (getestet im Oktober in Schottland), als Kamera für Nahaufnahmen ist sie nicht schlecht, für Fotos von schnell rennenden Hunden kann ich sie jedoch nicht empfehlen. Zum einen hat sie nicht besonders viel Tele, zum anderen ist der AF - verglichen mit dem an meinen Spiegelreflexkamera-Objektiv-Kombinationen - nicht schnell genug. Die Bildqualität finde ich, für eine Kompakte, wirklich gut; man kann alles manuell einstellen, an die etwas fummelige Handhabung (ist halt eine kleine Kamera ohne Platz am Gehäuse für viele Rädchen, Knöpfe und Hebel) gewöhnt man sich, nur, wie gesagt, bei sich schnell bewegenden Hunden gerät der AF an seine Grenzen.

  • Zitat

    Ich habe die Sony DSC-RX100 (ohne irgendwelche IIIIs dahinter ;) ) als Immerdabeihabtaschenkamera. Als Kamera für Landschaftsaufnahmen ist sie super (getestet im Oktober in Schottland), als Kamera für Nahaufnahmen ist sie nicht schlecht, für Fotos von schnell rennenden Hunden kann ich sie jedoch nicht empfehlen. Zum einen hat sie nicht besonders viel Tele, zum anderen ist der AF - verglichen mit dem an meinen Spiegelreflexkamera-Objektiv-Kombinationen - nicht schnell genug. Die Bildqualität finde ich, für eine Kompakte, wirklich gut; man kann alles manuell einstellen, an die etwas fummelige Handhabung (ist halt eine kleine Kamera ohne Platz am Gehäuse für viele Rädchen, Knöpfe und Hebel) gewöhnt man sich, nur, wie gesagt, bei sich schnell bewegenden Hunden gerät der AF an seine Grenzen.


    Danke für deinen Erfahrungs-Austausch!
    Mir ist klar, dass die RX100 nicht an eine Spiegelreflexkamera heranreicht. Laut Kritik soll sie in der Preiskategorie bis 500€ aber eine der besten Kameras sein. Es gibt ja so viele Kameras am Markt, da muss man erstmal durchblicken ;)

  • Wie gesagt: Für eine Kompakte ist sie richtig gut. Sie hat einen anständig großen Sensor, das macht sich schon bemerkbar. Kein Vergleich zu meiner alten Powershot S90!
    Was die Nachfolgemodelle der Kamera-ohne-I mehr haben, weiß ich nicht. Ein Klappdisplay, glaube ich, und bestimmt noch die eine oder andere Sache. Das alte Modell, das ich habe, ist von den Abmessungen am kleinsten, und passt sogar in die Hosentasche meiner Jeans. Beim Wandern hatte ich sie in der Brusttasche meiner Trekkingjacke, und hatte noch Platz für Kompass, Taschentücher, Akku, Labello und so was. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!