ANZEIGE

Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Neu

ANZEIGE

Superpferd schrieb:

Ich nach alles per Dodge and Burn. Ist das einfachste find ich!
      kleine Fachfrage aus Neugier
      welche Werkzeuge&Ebenen nutzt du fürs D&B?
      Liebe Grüße
      Manu und die Mädels

Es ist unwichtig, was andere über dich denken. DU musst mit dir leben können.

EDIT: Bei allem, wo ihr mich ansprechen wollt, bitte mich im Beitrag markieren/zitieren oder per PN anschreiben, sonst bekomm ichs vermutlich nicht mehr mit
    • Neu

@'Mann' : Bei Landschaften bestehen die Bilder bei mir oftmals aus mehreren Bildern um eine optimale Belichtung zu sichern. Die werden dann zu einem ganzen Bild!

Was Dodge und Burn betrifft ist es ganz unterschiedlich. Kopiere Grauebenen ineinander oder hald mit weichen licht arbeiten, Ebenen linear abwedeln oder Nachbelichten, neutrale Raubebenen, Gradiationskurven .. und , und, und.
      Ich probier hald einfach immer bissl durch.
      Leidenschaft Fotografie -> we take photos as a return ticket, for a moment otherwise gone

geballte P u d e l p o w e r !

Carlos *26.02.2014
      Anton *28.05.2015

Sei Pippi - nicht Annika !
    • ANZEIGE
    • Neu

Superpferd schrieb:

Was Dodge und Burn betrifft ist es ganz unterschiedlich. Kopiere Grauebenen ineinander oder hald mit weichen licht arbeiten, Ebenen linear abwedeln oder Nachbelichten, neutrale Raubebenen, Gradiationskurven .. und , und, und.
      das finde ich nu ganz spannend

wieso variierst du so viel?
      kostet das nicht wahnsinnig viel Zeit? ^^
      Liebe Grüße
      Manu und die Mädels

Es ist unwichtig, was andere über dich denken. DU musst mit dir leben können.

EDIT: Bei allem, wo ihr mich ansprechen wollt, bitte mich im Beitrag markieren/zitieren oder per PN anschreiben, sonst bekomm ichs vermutlich nicht mehr mit
    • Neu

Maanu schrieb:

Superpferd schrieb:

das finde ich nu ganz spannend
      wieso variierst du so viel?
      kostet das nicht wahnsinnig viel Zeit? ^^
      Na bei Landschaften hab ich immer mein komplettes Muster nach dem ich vorgehe. Aber Hunde mach ich nicht so viel, da variiere ich immer etwas rum um zu sehen wie es aussieht oder was man aus dem Bild machen kann. Hab da einfach Spaß dran ;). Aber wie gesagt, bei Landschaft hab ich meinen Ablauf, das sitzt dann so, das es nicht mehr lange dauert.
      Leidenschaft Fotografie -> we take photos as a return ticket, for a moment otherwise gone

geballte P u d e l p o w e r !

Carlos *26.02.2014
      Anton *28.05.2015

Sei Pippi - nicht Annika !

ANZEIGE