ANZEIGE

Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

    • ANZEIGE

      my joschi schrieb:

      Ich bin da auch recht schmerzfrei mit dem Gewicht der Ausrüstung muss ich sagen.

      Bei mir steht jetzt das Einarbeiten in Photoshop an. Hab jetzt das AdobeFotografie Abo mit Lr und Ps :D
      War erstmal ein Akt, den alten Lr Katalog auf den neuen PC zu übertragen, weil ich leider nicht alle Fotos auf der externen hatte, aber so langsam ist er fast komplett wie der alte Katalog.
      Jetzt heißt es in das Mysterium Photoshop eintauchen :D
      bin gespannt, wie das bei dir so klappt :D

      ich finds immer spannend, wie unterschiedlich Menschen auffassen und lernen
      und coache daher so gerne; ich liebe es, wenn Erfolge sichtbar sind
      Liebe Grüße
      Manu und die Mädels

      Es ist unwichtig, was andere über dich denken. DU musst mit dir leben können.

      EDIT: Bei allem, wo ihr mich ansprechen wollt, bitte mich im Beitrag markieren/zitieren oder per PN anschreiben, sonst bekomm ichs vermutlich nicht mehr mit
    • ANZEIGE
    • Belial schrieb:

      Wenn du bei Photoshop über Camera Raw stolperst und dich in LR schon auskennst wird dir das nicht schwer fallen.
      dennoch ist Photoshop ja doch etwas mehr als die RAW-Entwicklung
      Liebe Grüße
      Manu und die Mädels

      Es ist unwichtig, was andere über dich denken. DU musst mit dir leben können.

      EDIT: Bei allem, wo ihr mich ansprechen wollt, bitte mich im Beitrag markieren/zitieren oder per PN anschreiben, sonst bekomm ichs vermutlich nicht mehr mit
    • weil Lindas Post mich dezent schockiert hat *lach*

      kleine Untermalung dessen, dass PS mehr als Camera RAW ist
      Liebe Grüße
      Manu und die Mädels

      Es ist unwichtig, was andere über dich denken. DU musst mit dir leben können.

      EDIT: Bei allem, wo ihr mich ansprechen wollt, bitte mich im Beitrag markieren/zitieren oder per PN anschreiben, sonst bekomm ichs vermutlich nicht mehr mit
    • Würd nur gucken, dass Du auf den Bauch des linken Pferdes aufpasst. Die Grafik ist sehr klein, aber da siehts grün aus (weiter oben). Ansonsten - Hut ab. Ich würde das nicht machen. Wie lange hast Du gebraucht? :)

      In jedem Fall ein schöner Ausschnitt von zwei Pferden. Kriegt man so ja auch nicht immer (miteinander steigend).
      "Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides."
      [Konrad Adenauer]
    • Zu Photoshop. Meiner Meinung nach muss man sich damit länger beschäftigen und vieles ausprobieren. Ich arbeite seit fast 2 Jahren täglich damit. Trotzdem gibt es immer wieder etwas, was ich neu dazu lerne. Gefühlt gibt es bei Photoshop aber auch immer 1001nen Weg. Lightroom war deutlich leichter vom Verständnis her, bietet aber eben auch weniger.
      "Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides."
      [Konrad Adenauer]
    • danke Jana :)
      das "schwammige" kommt leider durch das starke komprimieren. In groß schauts besser aus, aber war mir halt fürs Web zu groß.

      Für einen Kundenauftrag wäre es mir auch zu viel Arbeit. Der Linke ist mein Testpony für alles mögliche und dass die aneinander hochsteigen, war auch nicht geplant *lach*

      Das Bild war eine persönliche Herausforderung für mich, um zu schauen, was ich kann.

      Leider kann ich dir nicht sagen, wie lange es gedauert hat, da ich es nach der Grundretusche immer mal wieder habe ein paar Tage liegen lassen, dann drauf geschaut, dann Stempeldopplungen entfernt, dann wieder liegen lassen hab ... etc.

      Aber es hat schon arg gedauert und ist für mich daher eine Referenz für PS und gerne auch ein Lehr-Bild, damit Coaching-Kunden sehen, was möglich ist.
      Liebe Grüße
      Manu und die Mädels

      Es ist unwichtig, was andere über dich denken. DU musst mit dir leben können.

      EDIT: Bei allem, wo ihr mich ansprechen wollt, bitte mich im Beitrag markieren/zitieren oder per PN anschreiben, sonst bekomm ichs vermutlich nicht mehr mit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maanu ()

    ANZEIGE