Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Ich bräuchte mal Meinungen:


    Ich schwanke zwischen der Nikon D7100 und der Canon 70D.
    Laut Internet sollen die ja sehr ähnlich sein.
    Nun hat aber die Canon ein schwenkbares Display (und Touch) und die Nikon nicht. Könnte das ein ausschlaggebendes Kriterium sein? Hilft es beim Fotografieren und schwenkt ihr oft? Oder ist es doch nur eher Schickschnack?


    Ich bin derzeit im Team Nikon und habe kein Schwenkding, würde es dementsprechend auch eigentlich nicht vermissen... oder? Hach, aber ich bin ja eigentlich wohl für so Getüddel |) :???:

  • @Nalas-Frauchen Hast du denn schon vernünftige Nikon Objektive und kommst du mit deiner Nikon gut zurecht? Dann würde ich nicht das System wechseln :smile:
    Ich hab die D7000 und habe nicht das Gefühl ein Schwenkdisplay zu brauchen.

  • Ich hatte die 70D vor meiner jetzigen und habe das Display NIE benutzt! Vermisse es auch jetzt nicht.. auch bei Fotos vom Boden aus etc. Schmeiße ich mich lieber in den dreck, weil ich einfach besser fokussieren kann. Ansonsten fand ich die Farbgebung der 70D immer etwas "lasch". Kommt noch eine andere Canon in frage? Ich bin ja absoluter Canon Mensch! Aber wenn du schon was von Nikon hast und zufrieden bist, kannst du ja vielleicht dort blieben .

  • Ich habe nur ein Immerdrauf-Objektiv (Nikkor 50mm) und das kaum genutzte Kit. Die würde ich dann mit der Kamera verkaufen (zumindest versuchen). Ich bin mit Nikon eigentlich ganz zufrieden, habe aber natürlich auch keinen Vergleich.
    Beim Surfen auf Amazon beschlich mich allerdings das Gefühl, dass man Objektivmäßig (von der Auswahl und vom Preis) bei Canon besser dran ist :ka:


    Ich hatte die 70D vor meiner jetzigen und habe das Display NIE benutzt!

    Das befürchte ich bei mir nämlich auch...
    Andere Canon? Hm, also die 70d wäre preislich schon Oberkante. Müsste ja noch ein gescheites Objektiv her :headbash:



    Soweit ich das ergoogeln konnte, liegt die Nikon im Vergleich immer eeeeetwas vorn. Hauchdünn.

  • Ich denke an sich kannst du mit der 70D sicherlich nichts falsch machen. Ansonsten würde mir noch die 7D II einfallen in dem Bereich . Auch von der Bedienung her finde ich Canon einfacher ! Und die preis Leistung bei den Obis sowieso. Aber da kannst du nicht unbedingt nach mir gehen, weil ich von klein auf schon ein canoner bin :lol:

  • Aber da kannst du nicht unbedingt nach mir gehen, weil ich von klein auf schon ein canoner bin :lol:

    Das weiß ich doch :lol:


    Ich glaube ich Sparfuchs rechne einfach nochmal alles durch.
    Tendenz geht zur Nikon.

  • Ich hab meinen Schwenkdisplay geliebt
    für Selfies :D


    und zum Fotografieren von weiter oben als ich groß bin und für tiefer von unten als ich runter wollte


    eine herrliche Spielerei, die ich nu scho ab und an vermisse mit meinem anderen Body

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!