Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Das kenn ich zu gut. Eigentlich ist es ja simpel...kleines Rollenspiel "Ich bin der Kunde und wie muss der Inhalt gestaltet sein damit ich zum Hörer greife bzw. ne Mail schreibe mit ner Anfrage"
    Einfacher gesagt als getan^^

  • Ich finde richtig gute tierfotografen gibt es sehr wenige! Heutzutage meint einfach jeder der eine spiegelreflex besitzt, das er damit Geld verdienen kann. Das zieht eben die runter, die das Handwerk richtig beherrschen.


    Unabhängig von der ersten Post oder von der Fragestellerin jetzt. Deine HP ist toll !


    Aber das zieht eben auch die runter, die dann einsteigen wollen und wirklich was können.

  • Ich kann borderlands nur zustimmen, so einiges an Content interessieren Kunden gar nicht, meist verstehen sie auch nichts davon und genau das müssen sie auch nicht zwingend - für sie sollte in erster Linie das gezeigte Ergebnis zur Entscheidungsfindung (und das ist bei der Tierfotografie geliebter Haustiere imho Emotion, Emotion und nochmal Emotion in sämtl. Situationen/Bewegungen) helfen, ob sie Anbieter xy anfragen/buchen, oder eben nicht.
    Welche Arbeitsgeräte, wieviel Blitze, oder das aberwitzigste überhaupt -die Aufzählung der Speicherkarten- wer will das wissen, außer evtl. die Konkurrenz |) da finde ich Kurzinfos z.B. im Sinne von: tierfreundlich ausgestattetes Studio + Foto/Beispielfoto dazu sinniger.
    Klar, wer eine win-win Situation mit einem Equipment Anbieter pflegt, muss anders handeln!


    Gerade im Tierfotografiebereich denke ich mir oft, dass Homepagebetreiber/Innen (zu einem recht großen Anteil sind es ja Frauen) ihre HP als Tagebuch nutzen (dafür jibbets doch Blogs) und den Content mit persönlichen Alltagsdingen schon aus frühester Kindheit bestücken.
    Mei wenn man mit 12 Jahren von der Oma die erste Kodak von Aldi geschenkt bekam ... toll, aber fällt einem da kein anderer Inhalt ein ... allerdings bin ich eh ein zu sehr ergebnisorientierter Faktenmensch. Privates/persönliches kann man gerne bei einem Treffen austauschen.


    Eine HP sollte in Zeiten der mehrfach mitgenutzten Social Media Anbieter in erster Linie eine gut informierte Visitenkarte darstellen; die wichtigsten Infos (wer bin ich, was biete ich an/was kann Kunde von mir erwarten, wo bin ich, wie kann man mich kontakten, was kostet meine Dienstleistung) kurz, knackig, augenfreundlich, schnell aufbauend in allen Wiedergabegeräten, schnell findend in Suchmaschinen und wiedererkennend gut verknüpft zu seinen restl. Netzwerken.
    Was das alles Zeit kostet zu pflegen, ist schon heavy genug!


    Mir gefällt das freundliche, weiße HP Design Tante_Francy, ist ja auch total schick derzeit :gut:
    Die Bilder würde ich auch nochmal überdenken, Avocado sagte das schon, scharf sind sie nicht alle.


    Viel Erfolg für dich ;) deine immense Freude kommt absolut an :D

  • Ja :D
    Ab morgen bin ich einige Tage in NRW unterwegs, auch in Remscheid, ein Treffen mit vier Grauen + meiner blauen Showtussi ist geplant, das wird sicher wieder lustig werden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!