Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Leider hats nicht für ein Bild von uns mit unseren Hunden gereicht. Nur für ein langweiliges Standard-Gruppenbild ohne uns (immerhin...).



    Es hatte die ganze Zeit geregnet, und meine Freundin war nur 2 Tage da. Dann, wenn ich einen Fotografen gehabt hätte, hat es geschüttet, wie aus Eimern, und meine Cam + 2 der Hunde durften im Auto warten.
    Und als das Wetter gut war, waren wir allein unterwegs.


    Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

  • Ich hab mal eine Frage bezüglich Wandbilder an euch Fotografen.


    Ich habe mir ein Bild auf Alu Dibond drucken lassen. Jetzt ist eine kleine weiße Stelle in dem Bild und diese Stelle ist auf dem Alu unbedruckt. Ich habe bei dem Hersteller nachgefragt, ob das ein Fehler. Ich habe gesagt bekommen, dass alle Farben gedruckt werden nur rein Weiß nicht und diese Stelle ist wohl rein Weiß. Ich habe dann noch bei einem anderen Hersteller angefragt und da habe ich die Info erhalten, dass auch rein Weiß gedruckt wird...


    Gibt es da so Unterschiede? Habt ihr das auch schonmal gehört, dass rein weiße Stellen nicht gedruckt werden? (weil ich als Kunde sehe auf dem Bild ja nicht ob es rein Weiß ist oder ob es ein paar Farbwerte abweicht....

  • Doch, ich hab mal bei Krolop und Gerst ein Youtube Video gesehen, bei dem über das Entwickeln der Fotos bei Saal gesprochen wird, da wird auch genau das gesagt, dass rein weiße Stellen auf Alu Dibond unbedruckt bleiben und man das eben gezielt bei den Fotos nutzen kann :smile:

  • ja, gibt es
    wo hast du denn drucken lassen?

    Ich habe es bei Saal Digital drucken lassen.



    Doch, ich hab mal bei Krolop und Gerst ein Youtube Video gesehen, bei dem über das Entwickeln der Fotos bei Saal gesprochen wird, da wird auch genau das gesagt, dass rein weiße Stellen auf Alu Dibond unbedruckt bleiben und man das eben gezielt bei den Fotos nutzen kann :smile:

    Ich hatte das nur bei Alu Dibond Bluterfinish gelesen, weil ja dieser Effekt von dem gebürsteten Alu durchscheinen soll... :???:
    Aber bei einem Bild mit Weißanteilen weis ich vorher ja nicht ob es rein Weiß ist und dann ist das Bild matt und die weißen Stellen glänzen...

  • Mein Wacom, bzw. der Stift dazu, funktioniert nicht richtig. Hat das noch jemand? Vor allem in LR ruckelt es ständig, meine Tasten vom Stift reagieren nicht oder Bewegungen werden einfach gar nicht ausgeführt. Ich habe es gestern schon mal deinstalliert und neu installiert, das Ergebnis ist dasselbe. Bildbearbeitung ist so natürlich etwas müßig...

  • Der Stift meines Mannes hat den gleichen "Fehler", nachdem er ihm aus dem Mund gefallen ist (er hatte ihn so festgehalten). Der ist mit der Spitze zuerst aufgekommen und danach war das so.
    Wenn man den Stift festhält und vorne leicht drückt hat man so ein "schwammiges" Gefühl und der Stift rastet dann erst so richtig ein, rutscht aber immer wieder nach vorne.


    Er musste einen neuen Stift kaufen, leider.

  • Hm, schwammig finde ich meine Spitze nicht. Klar, nicht bombenfest, aber eher so seitlich. Ein bisschen wie ein Druckbleistift. Ging es dann auch mal gut und mal nicht?


    Mir ist der Stift nicht runtergefallen, ich würde es dann wohl erstmal über Amazon versuchen zu reklamieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!