Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • ich würde gerne Bilder drucken, weiss aber nicht wohin damit.
    eigentlich mag ich es nicht wenn die Wände "voll" sind.

    Verschenken
    Verkaufen
    Fotobücher gestalten
    xxx :D


    für die Arbeit hat mein Kollege mir vorgeschlagen, ich könne ja auch eine Collage aus einzelnen Fotos machen in einem großen Rahmen und den ins Büro hängen :D

  • Fotobücher verstauben, die nehm ich nur zum herzeigen :D


    aber stimmt, wenn du es sagst - ich habe etwas gedruckt - Kalender für Mama und Oma und eine Tasse für Papa.


    im Büro mag ich auch nix an den Wänden, habe das wahnsinnig teure (und hässliche) Bild weg getan was da hing.


    dafür zieren Hundefotos meine Bildschirme :D

  • Bei uns hängen auch diverse Fotos in der Wohnung welche mit gegebener Zeit auch wieder getauscht werden... (und Jahre später vielleicht wieder an die Wand kommen).....


    Ich bin defintiv der Hardcopy Typ..... Mit entwickelten Fotos und Fotobüchern.
    Zeige/Schaue selten Fotos am Bildschirm, ich finde da wirken Sie nicht so 100%ig...


    Lasse meine Fotos/Leinwände etc....übrigens bei SAAL Digital entwickeln.. da man da ein Druckprofil laden kann...

  • Lasse meine Fotos/Leinwände etc....übrigens bei SAAL Digital entwickeln.. da man da ein Druckprofil laden kann...

    kannste bei Whitewall auch :D


    die Fotobücher sind dort übrigens ebenfalls empfehlenswert


    restliches ist teilweise teurer als Saal :ugly:
    aber absolute top Qualität, gerade auch bei Fotos mit viel Schwarz



    wobei ich sagen muss, für Visitenkarten taugt Moo auch in der Druckqualität, bin da echt zufrieden mit
    sind nämlich gestern auch endlich angekommen

  • wie hochwertig ist denn sowas?Und was für einen Drucker hast du?
    Ud wie viel kostet dich das mit Papier und Tinte?

    Eigentlich ziemlich hochwertig. Ich bin da recht zufrieden mit.
    Ich hab den Epson Stylus Photo 1500W.
    Fotodruck in A3+ per WLAN mit dem Epson Stylus Photo 1500W - digitalkamera.de - Meldung


    Für gute Ergebnisse kann man Fremdtinte eigentlich vergessen. Ich hab noch keine gefunden die an die Originale rankommt.
    Beim Papier nehm ich gute Mittelklasse und auch nicht immer vom Hersteller.


    Ich hab jetzt nicht ausgerechnet was mich das pro Seite kostet aber ich denke nicht das das billiger ist.
    Riesenvorteil ist das man halt selbst noch anpassen kann und es sofort verfügbar ist.

  • danke für den Link
    klingt ja ganz spannend


    aaber was ist der Vorteil, etwas noch selbst anpassen zu können? was ist damit gemeint?

  • danke für den Linkklingt ja ganz spannend


    aaber was ist der Vorteil, etwas noch selbst anpassen zu können? was ist damit gemeint?

    Nix großartiges, meistens die Helligkeit.
    Ich mach immer bevor ich auf A3 drucke nen Probedruck auf 10x15 od. 13x18.
    Je nachdem wird dann noch feingetunt, meistens passt das dann aber.
    Der kleine Probedruck wandert dann ins Einsteckalbum.


    Das allerbeste ist aber das man nicht mit Fotos dasteht von nem externern Dienstleister und sich ärgern muss.
    Kennt sicher jeder.

  • Das allerbeste ist aber das man nicht mit Fotos dasteht von nem externern Dienstleister und sich ärgern muss.
    Kennt sicher jeder.

    seit ich einen kalibrierten Monitor habe eigentlich nicht


    weder Fotobuch noch Poster von Saal oder Visitenkarten von MOO


    glücklicherweise passt das alles

  • Meistens passt das auch bei mir. Ist eher ne Geschmackssache.
    Manchmal will ichs dann halt ein bisserl heller im Druck oder oder oder.


    Um ehrlich zu sein ist der Hauptgrund meine Ungeduld. Wenn ich was gedruckt haben will dann will ich nicht warten müssen^^
    EIgener Fotodrucker ist jetzt nix was man unbedingt braucht. Ich finds für mich halt komfortabler.
    Lightroom auf...Bild drucken...und sich freuen. Nix irgendwo hochladen oder abholen müssen etc.


    Wie es mit der Beständigkeit im Vergleich aussieht...k.A.
    Lt. Epson Werbung (hust) mit der entsprechenden Tinte/Papier auf jedenfall solange bis ich in die Grube falle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!