Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Hab auch keine Bücher für meine Kameras gehabt bisher.
    Die Anleitung hab ich auch noe komplett durchgelesen, sondern immer gezielt nachgeschsut wenn mir Fragen kamen.
    Ansonsten auch hier: Learning by doing :D


    Laut DHL kommt meine Ausrüstung heute zurück.
    Na ich bin gespannt.

  • Da bin ich so der Google Typ und genau das find ich auch wichtig. Ich schaue direkt nach, wenn ich etwas nicht verstehe. Ich würde irre werden, wenn ich eine Kamera im Kleinwagenwert hätte und nicht wüsste was One Shot/AI Servo oder der Silent Mode ist.

  • Ich muss sagen, dass ich im Menü der Mark3 auch nicht alle Reiter durchstiegen habe. Aber das wichtigste wusste ich. Für alles andere war ich sehr dankbar, dass Aleks gesagt hat: 'Stell das SO ein'. :D

  • Naja, solche Sachen weiß man nach den Jahren ja sowieso ;) ! Es geht auch nicht um die Bedeutung ! Anfangs ist es hald einfach leichter wenn man sofort weiß wo man was findet.

  • Hm? Ich glaub da vertrete ich eine andere Einstellung. Ich kann den Trend, dass man direkt zur Mark 3, 1DX whatever greift, nicht nachvollziehen und hätte keine M3, wenn ich es nicht beruflich machen würde. Hat also damit nichts zu tun. Mag jetzt hart klingen, ist aber meine Meinung. Ich habe es jetzt schon so oft mitbekommen, dass jemand so ein Batzen investiert hat und nichtmal annähernd gescheite Fotos machen kann, geschweige denn die Kamera einstellen kann. Aber jedem das seine. Und den Silentmode kann man echt nicht verfehlen :hust:
    Und wenn jemand fragt, ob man One Shot nimmt, wenn man mit halbgedrückten Auslöser den Schnitt verändern möchte oder ob "wir" Al Servo bei bewegten Tieren nehmen, geht es eher weniger um die jahrelange Erfahrung. Meine es auch gar nicht böse.
    just my 2cents

  • Ich glaub wir reden gerade aneinander vorbei. Mit der Zeit wachsen die Ansprüche, somit auch meine oder die von anderen. Es war jetzt auch eher eine getrennte frage & nicht im Bezug auf en Silent Mode. Es war eben damals recht einfach, als meine 6D eingezogen ist & ich halt sofort das komplette Menü im Buch als Überblick hatte. Mittlerweile kann ich meine Kamera in und auswendig & weiß wo sich was befindet und was welche Bedeutung hat.
    Ob ich jetzt bei der neuen dann ein Buch brauch, keine Ahnung. Deswegen auch die Frage! Vielleicht ändern sich von den Menüs auch nicht so viel. Und wenn man sich so eine Kamera kauft, gehe ich davon aus, dass man die Bedeutung der Fachbegriffe kennt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!