Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • @SuperNova94
    Such mal nach dem Animal-Pics Forum.
    Da werden viele solche Treffen auf die Beine gestellt. Ich bin da auch schon hingegangen und bin auch absolut kein Berufsfotograf


    @Hundekeeeks
    Ich denke, dass es sinnvoller ist, wenn du dich selber erstmal ein bisschen beliest und guckst, was genau du mit einer Kamera überhaupt machen willst. So wird dir da niemand einen sinnvollen Tipp geben können, wenn man weder die Ansprüche, noch das Budget einschätzen kann.


    @Maanu
    Hab keine Kunden, aber wenn sich die Sonne mal zeigt, mag ich den Winter auch ohne Schnee recht gerne auf Bildern. Die zarten Farben haben was


  • Habt ihr auch schöne Bilder, die das Gegenteil beweisen?

    Vom 30.12.2016



    Hier war das Licht & Stimmung auch recht schön




    Der einzige Grund warum ich im Winter weniger fotografiere...ganz simpel.
    Hab noch keine Handschuhe gefunden mit denen ich anständig die Kamera bedienen kann. :lol:


    Aber ansich ist Winterstimmung super aber oft sehr nebelig, schmuddelig und wenig einladend. Mann muss halt auf gutes Licht hoffen...



  • Okay, Danke, ich werd mal darüber nachdenken, ob ich mich in dem Forum anmelde... :ops:



    Also ich hab ja noch nie an einem Treffen teilgenommen und an sich auch keine Ahnung, wie so was abläuft, stelle mir das (jetzt mal ganz "Laienhaft" gemeint) halt so vor, das man sich irgendwo an einem Treffpunkt trifft, gemeinsam nach Locations schaut (oder eben zu denen hingeht, wenn die schon feststehen), gemeinsam Fotografiert und die Möglichkeit hat, sich auszutauschen, etc. :tropf:
    Und ich stelle es mir einfach auch mal schön vor, Zeit mit Menschen zu verbringen, die ebenfalls Spaß an der Fotografie haben und da dann eben auch die Möglichkeit zu haben, Hundemodels, die das kennen und 'gut' mitmachen, vor der Linse stehen zu haben. :ops: