Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Nachdem ich jetzt mehrere Tage um den Thread hier rum geschlichen bin, schleich ich jetzt doch einfach mal rein und lass mich teilweise nieder, wenn ich darf >.> Hab seit kurzem die Canon EOS 750D, meine erste DSLR.


    Wer Schnee möchte, ich habe hier mehr als genug abzugeben. Es schneit mal wieder aus allen Rohren. Klar, das sieht echt toll aus und ich mag Schnee, aber irgendwann reicht es auch. Jeden Tag mehrmals Schnee schaufeln auf Arbeits, das die Wege halbwegs frei sind usw. usf.


    Und schöne Locations kann ich auch anbieten, je nachdem was man denn sucht. Ich kann Berge, Wälder, Wasser, Wiesen & Felder bieten ^.^

  • Hier kam ja vor kurzem die Frage nach dem "Dunkle Augen aufhellen" auf... wurde die schon beantwortet? :ops:
    Ich hatte heute 2 Welpen vor der Linse zum üben, die haben beide recht dunkle Augen gehabt. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich die am besten aufhelle, ohne das es "unnatürlich" wirkt? :omg:
    Ich hab PS Lightroom und PS Elements.

  • Also was Fotos betrifft, würde ich gerne in Österreich wohnen. Was es da für tolle Locations gibt (natürlich verallgemeinert gesprochen). Derzeit bin ich einfach nur neidisch auf den Schnee. Köln wird davon völlig ausgespart. Regen hängt mir zum Hals raus, wirklich.

    Kannst ja gerne mal auf Besuch kommen...haha..


    Ich wohne im Seeengebiet in Oberösterreich... sehr schön..aber irgendwann.. ist man selber zu faul die ganzen Locations aufzusuchen...


    Und Schnee haben wir auch zurzeit mehr als genug.. Mein Wuffi und ich haben gestern eine Schneewanderung unternommen.. ich musste aufpassen das meine HÜndin noch aus dem Schnee heraussehen konnte... ich stand oft Knietief im Schnee ....

  • Hier kam ja vor kurzem die Frage nach dem "Dunkle Augen aufhellen" auf... wurde die schon beantwortet? :ops:
    Ich hatte heute 2 Welpen vor der Linse zum üben, die haben beide recht dunkle Augen gehabt. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich die am besten aufhelle, ohne das es "unnatürlich" wirkt? :omg:
    Ich hab PS Lightroom und PS Elements.

    Google mal unter dogde and burn bei youtube - da findest Du gute Anleitungen, wie Du bei PS nur die Augen aufhellst.
    Ist kein Akt... :smile:

  • Es gibt jetzt passend ein Aktionsset zur Hunderetusche von Taydoo, da sind auch welche für die Augen bei.
    D&B hilft aber nur, wenn Reflexe vorhanden sind und die Augen mehr als nur ein schwarzes Loch.


    Hier mal zwei OOC (draufklicken zum groß ansehen)

    20170107_100638_DSC7179-1 by Night, auf Flickr


    20170107_101058_DSC7192-1 by Night, auf Flickr



    Sind wirklich jetzt nur zum Zeigen, wie man das besser machen kann. Wenn man Bilder macht, wo auch noch ein bisschen Landschaft mit drauf sein soll erkennt man gar nichts mehr, ein Nahportrait geht gerade so, aber nur das eine Auge zeigt noch Lichtreflexe.



    Guckt sie so dagegen funktioniert es wieder ganz gut (da stört mich eher, dass sie ihr Auge so aufreißt, aber naja...)


    20170107_101110_DSC7198_1 by Night, auf Flickr

  • Lichtreflexe setzen, D&B auch... ich hab heute nur die Werbung dafür gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!