Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Kennt ihr das, wenn ihr bestimmte Bildideen habt, aber nicht die Locations kennt, um sowas umzusetzen?


    mit Pech muss ich da noch 4 Monate drauf warten ^^


    aber dafür wird die Website die Woche endlich online gehen

  • Jaaa...


    Aber noch schlimmer ist es, wenn man es dann umsetzt und es gefällt überhaupt nicht.

  • Oh schon länger nicht mehr. Ich setze ja meistens nur für mich selber und versuche inzwischen keine genauen Ideen mehr zu haben.


    Mhm, nicht hinbekommen, ich finde manchmal wirkt es dann einfach nicht so, wie man das gerne gehabt hätte. Kann man vermutlich mit nicht hinbekommen gleichstellen ja. Manchmal auch die Hunde nicht ganz kooperativ (oder die Menschen).


    Ich bin so viel entspannter seit ich nur noch einen 'Rahmen' plane.

  • Hach die 5/III :cuinlove: welcher Liebhaber will da nicht mitfeiern :D Glückwunsch dazu lillymarlen :bindafür:


    Ja das mit den Bildideen kenne ich auch, allerdings völlig druckbefreit.
    Nicht umsetzen können kann ja an extrem vielen Faktoren liegen, z.B. Unkenntnis der Location, falscher Zeitpunkt und deshalb zu viele störende Elemente, zu wenig Zeit und/oder mit das schlimmste, kein gscheites Licht ... usw.
    Oft entstehen dann aber andere Aufnahmen, die ja nicht minder cool sind/sein müssen!


    Bildideen regen Phantasie und Neugierde an, die imho ebenso wichtig sind wie gutes Licht ;)

  • ich finde seit einiger Zeit bestimmte Bildtypen toll, kann die allerdings auf Grund der Landschaft hier nicht umsetzen, das wurmt mich.


    Muss ich doch 500km weit wegziehen.

  • Also was Fotos betrifft, würde ich gerne in Österreich wohnen. Was es da für tolle Locations gibt (natürlich verallgemeinert gesprochen). Derzeit bin ich einfach nur neidisch auf den Schnee. Köln wird davon völlig ausgespart. Regen hängt mir zum Hals raus, wirklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!