Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • So ist es!
    Weil, oder wenn ich mich als User scheinbar nicht mit der neu erworbenen Technik auseinandersetze, kann/sollte ich nicht umgehend den Fehler nur am Gerät suchen ;) und schon gar nicht von 'schlechter Werbung' für das Produkt sprechen, so wie Belial es tat, das ist einfach lächerlich.


    Superpferd kann nichts offizielles erbringen, das schrieb sie ja schon vor einiger Zeit.
    Die Monitore der neuesten IMac Generation haben ganz gewiss sogar einen großen Fortschritt gemacht (das haben viele andere Monitorhersteller auch!), sie aber als eindeutig, bzw. qualitativ besser zu werten als EIZO (von welchem Model wir hier ausgegangen?) halte ich für schwer!


    Womöglich ist es für viele Obstler (ich bin selbst verappelt, also nicht falsches erlesen :D ) auch einfacher, 2000 - 3000€ und mehr füer ein Gesamtpaket (ergo IMac) auszugeben, als für einen solo Monitor ;)

    mir ging es eher um die Angst, dass mit meinem (einzelnen) Monitor vllt doch was "schlimmeres" weil ich eigentlich überall nur las, dass er schon sehr gut kalibriert ausgeliefert wurde, dass eine Kalibrierung da vllt gar nicht ausreichen würde, es trotzdem weiter Probleme geben könnte. Und da er neu ist, man aber nur 14 Tage Rückgaberecht hat, überlegt man dann schon, was man am besten macht. Ich hab auch nix dagegen, mich damit zu beschäftigen, habe verstanden, welche Technik im CS2420 im Gegensatz zu günstigeren steckt (zumindest grob) aber zusätzlich für den (für mich, nicht für die Technik) hohen Preis ist gerade der Spyder eher nicht drin, bzw weiß ich ja nie, was noch so anfällt an Kosten und eine Minimale Rücklage habe ich einfach gern auf meinem Konto und so hätte ich nichts dagegen, wenn ich noch 1-2 Monate warten kann, bis ich mir den Spyder zulege :)
    Ich hab halt einfach etwas Panik geschoben ^^ Sorry dafür :)

  • Ich hab Eizo nicht schlecht gemacht, aber bei den 300€ Monitoren, die hier auf den letzten Seiten empfohlen wurden sehe ich (als Laie, gebe ich zu) von den Spezifika nicht die wahnsinnigen Unterschiede zu anderen günstigeren Monitoren anderer Marken. Dass das nicht mit nem High-End-Gerät von Eizo mithalten kann ist wohl klar.


    Es wäre wirklich einfacher und angenehmer, wenn man nicht bei seinen Gegenüber in einem Thread über Kameratechnik und Zubehör nicht immer annehmen würde, es wären entweder Vollidioten oder wollen einem oder der Ausrüstung irgendwas böses.
    Mal sehen, ob das in ein paar mehr Seiten besser möglich ist.

  • Zudem man nicht immer denken sollte, das man die andere Ausrüstung schlecht machen möchte oder man es immer gleich ins lächerliche ziehen muss wenn jemand anderes mir einem anderen Gerät bessere Erfahrungen gemacht hat und den direkten Vergleich sieht.
    Versteh hier manchmal auch nicht wirklich, wieso man sich hier immer gleich in der Persönlichkeit angegriffen fühlen muss.

  • Wieso sind nachfragen nach Spezifikationen und nach Fakten Angriffe auf die Persönlichkeit?


    Und Linda, dann poste doch 2 Links, dann kann man dir sagen, welcher Weshalb besser ist. Zumal das von dir ja ein Rundumschlag war.

  • Belial es wurde kein High-End-Gerät mit dem 300€ (der im übrigen auch ein sehr guter Monitor ist!) teuren EIZO verglichen - wie auch und vor allem wozu?


    Es geht mir persönlich auch nicht darum jemanden hier, bzw. dich da ich dich ja direkt benannt habe, als Zitat: ' entweder Vollidioten oder wollen einem oder der Ausrüstung irgendwas böses' Zitat Ende zu betiteln, sondern zu verdeutlichen, dass das einarbeiten mit der neuer Technik (markenunabhängig) sinnvoll ist.


    Das betrifft gerade hier im Kamerabereich jede neu angeschaffte Technik wie wir alle wissen ;)


    Superpferd ich bin mir ziemlich sicher, dass sich in der hiesigen Diskussion niemand in seiner Persönlichkeit angegriffen/betroffen fühlt ;)

  • @Superpferd


    Gerade bei Dir kommt vieles aber sehr schnell abwertend rüber. Vielleicht meinst du es nicht so, mag sein, ich sag Dir nur, wie mein Eindruck ist.


    Auch wird immer wieder deutlich - Geld ist bei Dir kein Problem. Bei anderen aber schon.


    Gespräche über Apple oder das 70-200ter sind auch eher schwierig.

  • Ich muss auch für meine Sachen arbeiten und spare mir mein Geld zusammen damit ich mir es leisten kann.


    Es kommt immer so rüber, als würde einem alles vom Dach reinfliegen, schön wärs.


    Man teilt nur mit, mit was man zufrieden ist & mit was nicht. Und was der andere dann mit der Meinung macht ist ihm überlassen. Die Entscheidung kann ich ihn dann nicht abnehmen.

  • Ich muss auch für meine Sachen arbeiten und spare mir mein Geld zusammen damit ich mir es leisten kann.


    Es kommt immer so rüber, als würde einem alles vom Dach reinfliegen, schön wärs.


    Man teilt nur mit, mit was man zufrieden ist & mit was nicht. Und was der andere dann mit der Meinung macht ist ihm überlassen. Die Entscheidung kann ich ihn dann nicht abnehmen.

    Sowas ist mir völlig Wumpe, wer wofür und warum Geld ausgibt ist jedermanns eigene Sache - wer kann & will, der soll - der Handel lebt davon :D und wenn du immer und immer wieder über deine Ausrüstung berichten möchtest, why not.


    Was mich anpiekst Superpferd, ist deine Äußerung in Blick auf den 'Qualitätsunterschied' besagter Monitoren, bzw. Geräte vor ein paar Wochen ... um Qualität anzuzweifeln, bedarf es etwas mehr als 'nur' der persönliche Blick/Geschmack, aber so tippst du nunmal, bzw. so kenne ich deine Statements hier ;)

  • Ich hab nur die Erfahrung gemacht, das der eizo innerhalb 1 Jahr 2 mal den Geist aufgegeben hat. Wir haben sie seit Jahren nur Apple bzw. IMac und da kann es nicht sein, das ein eizo der fast so viel kostet wie mein iMac so oft den Geist aufgibt. Sowas wird hier nicht mehr einziehen .


    Zumal eben auch die Qualität der Auflösung für sich spricht. Da braucht man auch nicht wahnsinnig geschultes Auge um den qualitativen Unterschied zu sehen. Schon alleine das äußere qualitative ist ein wahnsinniger Unterschied.


    Die Farbwiedergabe und Schärfe auf den Monitor spricht für sich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!