Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Ich will es jetzt schon nicht mehr missen, aber manchmal würde ich es trotzdem gerne an die Wand klatschen :D


    Danke :)
    Ich glaube für das Gestrüpp reichen meine unterentwickelten Stempelkünste leider echt nicht aus :D




    Mal was anderes, was mir gestern wieder extrem aufgefallen ist.
    Ich beschwere mich immer gerne (halb scherzhaft) darüber, dass Barney auf Stehbildern immer so dick aussieht und unmotiviert den Bauch hängen lässt :roll: :lol:
    Das wird dann meist belächelt, auch von mir.


    Hier sieht man aber mal, dass es durchaus Sinn macht darauf zu achten. Zwischen den Fotos liegt nicht mal eine Sekunde, beim zweiten Bild atmet Barney ein und hat wohl auch noch irgendwas interessantes entdeckt.
    Ich finde es selber erstaunlich was für einen Unterschied das macht.


  • Body vom unteren Bild und der Kopf vom oberen wäre meine Wahl xD ich steh ja ohnehin auf deinen Barney, wobei ihm gerade deine Schweinchen den Rang ablaufen :cuinlove: :cuinlove: sind die putzig, ich bin ganz hin & weg!

  • Body vom unteren Bild und der Kopf vom oberen wäre meine Wahl

    War auch meine Wahl :D
    Auf dem unteren Bild ist der Kopf leider auch ein wenig unscharf.
    Ich bin ein wenig stolz auf mich, hab vorher noch nie nen Kopf in PS ausgetauscht, aber hier war es auch wirklich einfach, weil die beiden Bilder ja nahezu gleich sind:

    DG5A0603_brc by paraleptomys, auf Flickr


    Und ich bin auch ganz hin und weg von den kleinen Schweinen, ich könnte Tage vor dem Gehege verbringen :herzen1:

  • Hallo,


    ich hab mal eine Frage an die PS ormat festlege User unter weiteren werden m ich einstelle, sie bleiben nicht erhalten. Des euch. Wie exportiert ihr eure Bilder ohne dass die EXIFs verloren gehen? Egal was ich einstelle, sie gehen verloren. Außerdem werden meine Bilder obwohl ich als Format jpg vorgebe als PNG gespeichert...

  • Hoppla, da ist wohl was durcheinander geraten, man könnte meinen ich wäre besoffen :lachtot:


    Es sollte heißen:


    ich hab mal eine Frage an die PS User unter euch. Wie exportiert ihr eure Bilder ohne dass die EXIFs verloren gehen? Egal was ich einstelle, sie gehen verloren. Außerdem werden meine Bilder obwohl ich als Format jpg vorgebe als PNG gespeichert.

  • Ah, nun macht es Sinn :D


    Ich nehme immer "speichern unter" (wohin soll ich es denn sonst noch exportieren von PS aus?) und gebe dann dort das Format meiner Wahl an. Dann ist es als jpg gespeichert und die exifs sind noch drin.

  • Ok, ich schau mal morgen danach.
    Exportieren ist im Endeffekt ja auch nichts anderes als das fertige Bild an einem beliebigen Ort in unterschiedlichen Formaten zu speichern :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!