Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Mir gefallen deine Aufnahmen Jumy, insbesondere die erste :gut:


    Ich bin rauschempfindlich, da stehe ich überhaupt nicht drauf und wenn das Wetter, so wie z.B. heute ohne einen Hauch von natürlichem Licht nicht mitspielt, bleibt die Kamera aus.


    Gerade bei meiner einfarbig dunklen Hündin muss Licht vorhanden sein, sonst ist sie einfach nur ein fader, dunkler, rennender Vierbeiner und das gefällt mir nicht. Klar kann die Kamera mit hoher/höherer ISO, aber ob es mir dann noch gefällt ... meistens nicht.


    Bei Naturaufnahmen in deinem Style Superpferd und auch bei Sheigra, sollte rauschen nicht mal im Ansatz zu erkennen sein meine ich.


    Wenn ich Körnung als Bildstil haben/sehen möchte, wird die Ausgangsdatei entsprechend bearbeitet ;)

  • Ich bin rauschempfindlich, da stehe ich überhaupt nicht drauf und wenn das Wetter, so wie z.B. heute ohne einen Hauch von natürlichem Licht nicht mitspielt, bleibt die Kamera aus.

    So halte ich es für gewöhnlich auch.
    Aber wenn denn dann wirklich mal Schnee in Berlin fällt, stehen alle anderen Bedingungen hinten an :D

  • Hier gab es letzten Winter auch nicht ein einziges Mal Schnee.
    Aber da es diesen Winter wenigstens schon einen Schneetag gab, bleib ich mal optimistisch. Ich möchte doch meine Winterbilder auch noch bekommen :D


    Dafür hatten wir gestern wenigstens mal Nebel, auch wenn ich den noch lieber mit Schnee zusammen gehabt hätte.


    DG5A0608_bc by paraleptomys, auf Flickr

  • Find ich auch, ist aber nicht so :D
    Ich hab im Hintergrund die Lichter etwas hochgezogen und hab da glaub ich nicht ganz sauber um Barney rum gearbeitet.
    Das Grafiktablett und ich sind noch in der Eingewöhnungsphase :D


    Aber es sah schon von Anfang an irgendwie ein bisschen komisch aus, auch weil er da so merkwürdig steht :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!