Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Kann mir irgendjemand verraten, wie er sehr dunkle Hundeaugen irgendwie aufgehellt bekommt, ohne dass der Hund aussieht als sei er blind? Ich bekomm es nicht hin. Alternativ dazu gerne auch Fotografiertipps, wie ich den Hund ablichten muss, damit die Augen gar nicht erst so dunkel werden.

  • Hast du mal ein Beispielbild?
    Wichtig sind für mich Lichtreflexe, sonst sehen dunkle Augen tot aus.
    Helle meist über eine Einstellungsebene auf oder Gradationskurve, Reflexe spare ich dabei aus. Am Ende wird noch selektiv geschärft.
    Hab mal meine Augenbearbeitung bei YouTube eingestellt, wobei das Video echt schlecht gesprochen ist. Folgt also demnächst mal ein neues :)

  • tinkatrulla - ist das so so.... :???: ?Mir ist das noch nicht aufgefallen....

    Das Hausrecht sollte nicht außer Acht bleiben, allerdings wird hier zwischen privater Nutzung der Fotografie & gewerblichen Foto/Filmaufnahmen unterschieden.
    Der Standort von wo aus man fotografiert ist auch entscheidend ;)


    In der Hauptstadt gibt es ohnehin unzählig viele alte, interessante Gebäude/Häuserfronten fernab von Parks, da wird der Fantasie und dem Umsetzungswillen nun wirklich keine Grenzen gesetzt :smile:

  • @Maanu ich hab schon mal am Kaisergarten Oberhausen fotografiert, hat keiner was gesagt ;) da ist vorne auch so ein Schloss/Gebäude, eine Freundin hat schon mal direkt vor dem Gebäude fotografiert, hat wohl auch keiner was gesagt. Ich weiß aber natürlich nicht, ob dir die Location zusagt/wonach genau du suchst ;) wir haben allerdings beide kein Gewerbe... aber hat auch keiner nach gefragt, ob wir eins haben :ka:

  • Zu berlin: ich weiß, dass eine Freundin mit denen schon echt ärger hatte, als sie Fotos gemacht hat. Stiftung preußischer kulturbesitz? Ich bin mir nicht sicher. Ich hatte bisher auch nie Probleme, es allerdings auch noch nicht wirklich oft getestet. Geht auch eher nicht um einen volkspark, sondern um sowas wie Sanssouci und so.


    Thea, ich dachte es wäre langsam mal Zeit für ein avatar, was ich selbst fotografiert habe :D


    Mit erna habe ich auch schon stadtshootings gemau. Wenn ein bisschen Ablenkung ist, nimmt sie wenigstens mal die ohren hoch :D ableinen kann ich sie eigentlich überall (wobei ich für eine bildidee noch mal sehr früh aufstehen muss irgendwann, da isses mir sonst doch zu gefährlich ohne leine) und wenn sie zwischendurch mal aufsteht und irgendwo gucken geht, ist das halt so.

  • Endlich ein Ansatz von Schnee in Berlin :herzen1:
    Und da der Himmel so schön bedeckt ist, kann ich nacher ganz entspannt am Mittag/frühen Nachmittag mit dem Dicken ein paar Schneefotos machen :D

  • @Maanu ich hab schon mal am Kaisergarten Oberhausen fotografiert, hat keiner was gesagt ;) da ist vorne auch so ein Schloss/Gebäude, eine Freundin hat schon mal direkt vor dem Gebäude fotografiert, hat wohl auch keiner was gesagt. Ich weiß aber natürlich nicht, ob dir die Location zusagt/wonach genau du suchst ;) wir haben allerdings beide kein Gewerbe... aber hat auch keiner nach gefragt, ob wir eins haben :ka:

    da ist das gezeigte Bild entstanden :D
    sehr schöne Location dort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!