Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Ich bin da auch recht schmerzfrei mit dem Gewicht der Ausrüstung muss ich sagen.


    Bei mir steht jetzt das Einarbeiten in Photoshop an. Hab jetzt das AdobeFotografie Abo mit Lr und Ps :D
    War erstmal ein Akt, den alten Lr Katalog auf den neuen PC zu übertragen, weil ich leider nicht alle Fotos auf der externen hatte, aber so langsam ist er fast komplett wie der alte Katalog.
    Jetzt heißt es in das Mysterium Photoshop eintauchen :D

    bin gespannt, wie das bei dir so klappt :D


    ich finds immer spannend, wie unterschiedlich Menschen auffassen und lernen
    und coache daher so gerne; ich liebe es, wenn Erfolge sichtbar sind

  • Wenn du bei Photoshop über Camera Raw stolperst und dich in LR schon auskennst wird dir das nicht schwer fallen.

  • Wenn du bei Photoshop über Camera Raw stolperst und dich in LR schon auskennst wird dir das nicht schwer fallen.

    dennoch ist Photoshop ja doch etwas mehr als die RAW-Entwicklung

  • Dann weiß ich ja schon wen ich mit Fragen bombardieren werde :D
    Mit Gimp bin ich ja immer gut zurecht gekommen, aber in ketzter Zeit hab ich fast nur noch mit Lr gearbeitet und entwickelt. Zu mehr hatte ich irgendwie nie die Muße :p

  • Würd nur gucken, dass Du auf den Bauch des linken Pferdes aufpasst. Die Grafik ist sehr klein, aber da siehts grün aus (weiter oben). Ansonsten - Hut ab. Ich würde das nicht machen. Wie lange hast Du gebraucht? :)


    In jedem Fall ein schöner Ausschnitt von zwei Pferden. Kriegt man so ja auch nicht immer (miteinander steigend).

  • Zu Photoshop. Meiner Meinung nach muss man sich damit länger beschäftigen und vieles ausprobieren. Ich arbeite seit fast 2 Jahren täglich damit. Trotzdem gibt es immer wieder etwas, was ich neu dazu lerne. Gefühlt gibt es bei Photoshop aber auch immer 1001nen Weg. Lightroom war deutlich leichter vom Verständnis her, bietet aber eben auch weniger.

  • danke Jana :)
    das "schwammige" kommt leider durch das starke komprimieren. In groß schauts besser aus, aber war mir halt fürs Web zu groß.


    Für einen Kundenauftrag wäre es mir auch zu viel Arbeit. Der Linke ist mein Testpony für alles mögliche und dass die aneinander hochsteigen, war auch nicht geplant *lach*


    Das Bild war eine persönliche Herausforderung für mich, um zu schauen, was ich kann.


    Leider kann ich dir nicht sagen, wie lange es gedauert hat, da ich es nach der Grundretusche immer mal wieder habe ein paar Tage liegen lassen, dann drauf geschaut, dann Stempeldopplungen entfernt, dann wieder liegen lassen hab ... etc.


    Aber es hat schon arg gedauert und ist für mich daher eine Referenz für PS und gerne auch ein Lehr-Bild, damit Coaching-Kunden sehen, was möglich ist.

  • Vielleicht kannst Du ja die zwei grünen Stellen am Bauch (am weißen) noch optimieren. Eventuell liegts aber auch an der Größe.


    In jedem Fall viel Arbeit und eine Herausforderung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!