Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Das erste wirkt auf mich unscharf, das zweite in der Größe scharf.


    Ja, üben, üben, üben! Sieht dich auch schon viel besser aus als am Anfang =)




    Ich fotografiere ja kaum noch Hunde. Wenn dann zu bestimmten Anlässen oder im Urkaub vor schönen Landschaften.


    Ich finde ja Natur- und Städtefotografie inzwischen viel, viel spannender =) Haben sich eure Interessen irgendwann auch geändert?

  • Das habe ich aber auch oft.
    Geschossen - Bohr was ein geiler Bild
    Zuhause - was ein Scheiss :tropf:
    Habe aber auch schlechte Augen, da ist es schon einfacher den Fokus auf dem großen Bildschirm Zuhause zu sehen.


    Da kann man froh sein, ein geduldiges Modell zu haben :pfeif:


    Und ich hoffe, es schneit noch häufiger!

  • Ich nehm dir das nicht krumm.


    Ich fokussiere manuell, weil im AF der oft Sachen scharf stellt die ich nicht haben will. Bei mir sieht es scharf aus solange ich es nicht zu sehr vergrößere.


    Ach menno, ich troll mich wieder und probiere weiter.

  • Auf der Distanz könnte ich niemals manuell scharfstellen (ok, ich kann das eh nicht wirklich, aber wenn dann nur bei Makros und so)... Da würde ich schon eher dem AF vertrauen und halt den Fokuspunkt entsprechend versetzen.


    Das mit den Bildern kenne ich auch. Zum Glück habe ich es aber oft auch andersherum, dass ich es auf dem Display furchtbar unscharf finde und denke es ist alles murks und zuhause ist dann doch einiges Brauchbares dabei.


    Anna, ja, ich kenne das auch. Ich fotografiere auch selten Hunde. Liegt sicher auch irgendwie an den Gelegenheiten, aber momentan reizen mich Babys und Kleintiere im Studio mehr.


    Svenja, herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera! Du wirst es bestimmt nicht bereuen. Aber ich kenne das Problem, ich habe sie ja auch letztes Jahr gekauft, dazu noch ein teures Objektiv und ein neues iPhone und nun bin ich pleite bis zum Sanktnimmerleinstag :D

  • Ich hoffe so sehr, dass ich morgen eins zum Geburtstag kriege, hatte da so was angedeutet, aber bezweifel es eher.
    Ansonsten wird hier wohl in nächster Zeit leider keins einziehen können, weil ich pleite bin, sowas von dermaßen pleite, so pleite war ich noch nie, aber auch glücklich, denn heute morgen hab ichs nach langem Zweifeln doch getan.
    Die 5D Mark III ist eingezogen.

    Ich zitiere mich mal selber :D
    Ich habe tatsächlich ein Grafiktablett bekommen. Juhuuu :D
    Bin jetzt echt mal gespannt, ob ich mich dran gewöhne, noch ist die Bedienung ein wenig sehr holprig.

  • Hallo zusammen,


    ich bin ein absoluter Kameranoob. Wir haben uns eine gebrauchte Canon EOS 100D mit einem Standardobjektiv (18-55mm) gekauft. Kennt die jemand und kann ein Objektiv für die (bewegte) Hundefotografie empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!