Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • also das erste bild sieht aus wie durch eine scheibe fotografiert... die roten flecken macht mein iphone auch so ähnlich, die sind normal, würde ich sagen.

    Ja, das ist durch eine sehr schmutzige Scheibe fotografiert :tropf:


    Ich finde die Flecken schon sehr störend. Da kann man ja keine Gegenlicht Aufnahme machen...

  • Mich würden die Flecken auch schon sehr stören! Gerade wenn mein Hauptaugenmerk auf Gegenlichtaufnahmen liegt. Wenn bei mir sich so ein Fleck im Bild befindet, wird er sofort entfernt.

  • ich las gerade, mein Ausgangsbild wäre bei jemandem im Papierkorb gelandet ^^


    und mag euch noch mal ans Herz legen, was man mit der Bildbearbeitung alles erreichen kann, wenn man weiß, was man tut



  • Auch wenn ich vorher-nachher Bilder mag, bin ich zu faul welche zu erstellen. Ich zeig das öfter mal geöffnet in PS bei Snapchat - das wars dann aber auch. Glaub das liegt auch daran, dass ich meine Tiffs nicht in Lightroom abspeichere. Da kann man ja recht fix welche erstellen.


    So langsam könnte mal Schnee fallen, denn ich habe einige Kunden, die schon länger darauf warten. Ich sehs schon kommen, wir haben genau 2 Tage Schnee und die Hälfte der Interessenten geht leer aus. :muede: Letztes Jahr ist nicht EINMAL Schnee in Köln gefallen, grrrr.

  • Wir warten auch auf Schnee... Wir wollen unbedingt Pferdefotos machen, aber das setzt nun mal Schnee voraus. Zum Glück arbeitet die Stallbesitzerin nur sehr sporadisch, ich kann auch spontan freinehmen und meine Mit-Fotografin ist auch wild entschlossen, sofort alles stehen und liegen zu lassen für Schneefotos :D


    Nun habe ich aber erstmal beschlossen, die Kamera mit auf einen Ausritt zu nehmen, um im Wald zu fotografieren. Mit Sonne ist es da so unglaublich schön, das muss ich einfach endlich mal ablichten.

  • Ich warte schon seit ich das 200mm besitze auf Schnee, aber es kommt einfach keiner. Das ist jetzt bald 2 Jahre her :D


    Ich hoffe hier gibt es wenigstens ein oder zwei Schneetage.

  • Ich habe seit gestern die Testversion von Lightroom und Photoshop und versuche gerade mich da einzuarbeiten. Soo anders als mein bisheriges Programm Und mein Laptop hat auch ganz schön zu ackern daran, das machts nicht einfacher...

  • Gute Hardware macht sichwirklich schon bei Lightroom bemerkbar, das habe ich jetzt auch festgestellt.
    100 Fotos importieren? Kein Problem, in geschätzten 3 Sekunden erledigt.
    100% Vergrößerung darstellen? Sofort scharf.
    Exportiervorgang eines Bildes ist auch direkt erledigt
    Es arbeitet sich schon extrem angenehmer als vorher am alten Laptop.


    Ich müsste jetzt mein Tele zusammen mit meiner Kamera nochmal zu Sigma schicken, aber ich hab Angst dass es in der nächsten Woche nochmal schneit und ich das dann nicht ausnutzen kann...
    Wobei das endlich mal die Gelegenheit wäre, mir die 5D Mk III mit dem 70-200 2,8 von ner Freundin zu leihen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!