Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • DAS ist wiederum verständlich.
    Ich bin da ganz gleich.
    Hab nur eine gebrauchte Kamera und die auch nur weils sie neu nimma gab und ich sie gebraucht vom Händler mit Garantie bekommen hab |) :ugly:

  • DAS ist wiederum verständlich.
    Ich bin da ganz gleich.
    Hab nur eine gebrauchte Kamera und die auch nur weils sie neu nimma gab und ich sie gebraucht vom Händler mit Garantie bekommen hab |) :ugly:

    da bin ich anders
    Body neu (bzw. vom Händler), Objektive dürfen gebraucht sein, auch von privat :D


    gut, mein Body war auch net neu, hatte 20 Ausläsungen :D

  • neu hätte ich keine VF, meine Schmerzgrenze ist 1000 Euro, mehr kann ich irgendwie nicht auf einen Schlag ausgeben. Es tut so unheimlich weh, auch, wenn die OBjektive/die Kamera dann Spaß macht. Aber ich hasse den Blick auf mein Konto danach :p



    Ich war heut auch im Fotogeschäft und hab mir das Sigma 35mm Art bestellen lassen. Bin mal gespannt, wann es kommt und ob es mich überzeugt (da soll es ja durchaus auch ab und an mal Fokusprobleme geben) Ich freu mich schon, mein KOnto eher nicht so :D


    Dann werd ich auch mal gucken, was die mir für mein Tamron 70-200er geben würden, vllt wäre ja ein Tausch mit bissl draufzahlen für das 135er drin, wobei ich das auch erstmal ausprobieren möchte, ob es mir taugt. Aber das Zoom bleibt so oft daheim, dass es sich einfach nicht wirklich lohnt, es zu behalten. Außerdem bin ich mit der Bildqualität auch nicht recht zufrieden. Es ist sogar so, dass ich für Action auch viel lieber das 85er nehme als das lange.
    Naja, mit dem 35er bin ich dann zumindest erstmal in eingermaßen allen Bereichen ausgestattet. Ob das Zoom getauscht wird, ist dann erstmal zweitrangig. Hach, ich freu mich.
    Und dann bleibt nur noch der PC, der dringend, dringend, dringend ausgetauscht gehört, weil die Bildbearbeitung gar keinen Spaß macht, so wie es im Moment ist. Stunden warten, bis sich was tut, ist einfach nicht meine Welt :D (Geduld ist das Stichwort, sie haut mir nur immer ab :D )

  • kenn ich, bin auch immer zu faul, aber muss ja sowieso wegen des 35ers hin, da werd ich es mal mitnehmen :D Sonst wird das nie was und ich überlege und überlege und überlege, was ich tun soll, aber was ändern tut sich nix ^^

  • Ich hab beides gebraucht schon gekauft, allerdings bisher entweder mit direkter Übergabe oder es waren Leute hier ausm Forum =)
    Meinen jetzigen Body gabs zum einen nicht mehr neu (aber es bleibt doch die beste ne Sasi ;) ) und zum anderen hätte ich das dafür auch nicht ausgeben wollen oder können. Meine teuerste Linse war neu das 70-200mm 4.0. Irgendwann zieht mal das 2.8er davon ein, dann wohl auch neu, weil knapp 1000€ drücke ich keinem Privatmensch gerne in die Hand. Und Händler die mit Garantie verkaufen gibt es hier vor Ort nicht wirklich.


    Ansonsten, da sie erwähnt wurden, ich liiiebe ja die Festbrennweiten. Sind einfach sehr nice in der Benutzung, mein 50mm benutze ich so oft für alles mögliche, und das Teil war echt günstig. Ich spiele immer noch mit dem Gedanken mal ein paar Linsen in dem Bereich (150mm/180mm) auszuprobieren, denn die 2.0er FB von Nikon ist ja nunmal leider unbezahlbar.


    Suppenzooms finde ich auch unsinnig, viele schwören ja trotzdem drauf und manch einer kann damit auch ganz passable Bilder machen, aber ich kaufe einfach nichts, was hinten und vorne schwächelt nur weils vielleicht nen hunderter billiger ist. Dann warte ich lieber nen halbes Jahr länger und spare.
    Okay, wohnt man in Ägypten dann kann man sowas sicherlich gut gebrauchen, Licht genug ist da nämlich vorhanden, da braucht es keine lichtstarke Linse.

  • Ich sehe bei so einem objektiv ja nicht so wirklich, wieso man es neu kaufen sollte (außer Geld spielt eh keine Rolle). Das kann man leicht testen, da geht in der Regel nichts dran kaputt, also spare ich mir das Geld lieber und kaufe gebraucht. Nachher kaufe ich gebraucht beim Händler, da habe ich sogar noch Garantie. Aber muss natürlich jeder selbst wissen. Ich nehme dann lieber was besseres gebrauchtes als neuen murks :D


    Mein tamron habe ich ja nun endlich angeboten, aber es will keiner haben *hmpf*

  • Ich bin ja auch so ein Mensch der Sachen gerne neu kauft. Hab bei sowas 1x schlechte Erfahrungen gemacht, seitdem kommt mir nur noch was neues ins Haus. Man ist ja da immer vorgeschädigt dann.. :hust:


    Das mit objektiv verkaufen kenn ich. Canon geht weg wie heiße Semmeln. Hatte vor kurzem das Sigma Makro angeboten für eine Freundin. Naja, 1 Monat hat es gedauert bis das doofe Ding weg war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!