Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Zitat

    Hallo ihr ich hätte da mal ne Frage...


    Was ist das tolle an der Canon EOS 6D?


    Man hört immer von der 5d m3 oder der 7d für Sportaufnahmen... aber was "kann" die 6d besonderes? Die ist mir eigentlich noch nie so wirklich untergekommen.


    Ich habe die 6d und mag sie sehr.
    Aber um ehrlich zu sein hat mein Mann sich mit den Vergleichen und dem Kauf beschäftigt.
    Er wollte auf jeden Fall eine Vollformat Kamera haben...

  • Okay danke ... ich hab sie mir bissl angeschaut aber nur 1 Kreuzsensor? ... is doch in der Preisklasse bissl wenig ... ansonsten klingt sie ganz nice ... sport ist mir halt wichtig wobei meine 600d hat 3,7B/s und ich schaff gute Sportaufnahmen (klar ne 7d is da schon wieder ein anderer Wert, aber mit den 4,5 B/s einer 6d wäre das sogar ne Steigerung *g*)...
    Also mal davon abgesehen dass dafür derzeit eh kein Geld da wäre, wird sie wohl nicht einziehen ...

  • Zitat

    Dann sind wir ja schon zu Dritt, als 7D Neubesitzer :lol:
    Meine bekomme ich auch erst morgen, liegt im Paketshop, aber der hat so besch**** offen


    Hibbel


    Ich hab gestern abend erst überwiesen :ugly: Hoffe aber dass der die vll heute noch wegschickt :headbash:



    Fürs Studio verwende ich das 17-50mm 2,8 von Tamron. Find die Linse dafür super :)


    Für Portraits draußen hab ich noch die 100er Makro FB von Canon. Die ist echt klasse. Auch für Actionfotos absolut brauchbar (wobei mir da ja irgendwann noch die 200er vorschwebt :pfeif: Aber das wird noch eeeewig dauern)

  • Zitat

    Ich hab gestern abend erst überwiesen :ugly: Hoffe aber dass der die vll heute noch wegschickt :headbash:


    Wo hast du denn bestellt?


    Zitat


    Fürs Studio verwende ich das 17-50mm 2,8 von Tamron. Find die Linse dafür super :)


    Für Portraits draußen hab ich noch die 100er Makro FB von Canon. Die ist echt klasse. Auch für Actionfotos absolut brauchbar (wobei mir da ja irgendwann noch die 200er vorschwebt :pfeif: Aber das wird noch eeeewig dauern)


    Das Tamron werde ich mal im Kopf behalten, das klingt ja ganz gut. Irgendwann soll ja auch das Kit-Objektiv, dass vor 6 Jahren bei meiner 1000D dabei war ersetzt werden.


    Das 100er hat Blende 2.0 oder?


    Ich überlege ja die 85mm für Action zu kaufen, aber ob mir das zu kurz ist?
    Das 4L klingt ja toll, aber ein Objektiv nur für schönes Wetter? :???:

  • Ich nutze mein 100mm f2 eigentlich immer für Actionbilder.
    Wenn man an Festbrennweiten gewohnt ist geht das auch super, klar ist man etwas unflexibler, aber ich für mich würde es nie gegen ein 70-200 4L oder auch 2.8L eintauschen wollen.
    Ersteres wegen der Blende und zweiteres ist mir viel zu schwer! :o

  • Zitat

    Ich nutze mein 100mm f2 eigentlich immer für Actionbilder.
    Wenn man an Festbrennweiten gewohnt ist geht das auch super, klar ist man etwas unflexibler, aber ich für mich würde es nie gegen ein 70-200 4L oder auch 2.8L eintauschen wollen.
    Ersteres wegen der Blende und zweiteres ist mir viel zu schwer! :o


    :gut: Ganz genau meine Meinung, nur dass ich das 4.0er ja habe und ich kriege es damit lange nicht so einfach hin bzw. bin ich einfach nicht zufrieden. Sasi, hattest du irgendwann mal das Gefühl, das ist bei Offenblende matchiger als die FB?

  • Zitat

    :gut: Ganz genau meine Meinung, nur dass ich das 4.0er ja habe und ich kriege es damit lange nicht so einfach hin bzw. bin ich einfach nicht zufrieden. Sasi, hattest du irgendwann mal das Gefühl, das ist bei Offenblende matchiger als die FB?


    war das, was ich in Lemgo getestet hab beim Spaziergang oder?


  • Hihi, witzig! Mir geht's genauso, aber ich lass mir das Obi zu Weihnachten schenken. Ich glaub, ich tendiere immer mehr zum 100mm.




    Statt dem Tamron würde ich das Sigma kaufen, das hab ich und hat im Gegensatz zum Tamron einen Ultraschallmotor und einen Stabi (obwohl es auch ein Tamron mit Stabi gibt). Und das gute Teil kostet nur 50€ mehr.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!