Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Zitat

    Können kann ich das auch nicht, aber darunter gibt es eben nichts. Die 200mm 2.0 kostet satte 5600€, das ist einfach utopisch. Ist jetzt nicht so, als hätte ich viel Geld.


    Boaah :ugly: Des is ja heftig.
    Da bin ich echt froh, dass ich ne Canon hab.
    Mal abgesehen davon, dass ich mir momentan nicht mal das leisten kann^^, würd ich nicht mehr als 1500€ für ein Objektiv ausgeben wollen.


    Zitat


    Ui wie toll
    Da muss ich mich mitfreuen


    gesendet vom Handy


    Danke :) Ich kann es gar net abwarten bis sie kommt :rollsmile:

  • Nikolaushund: Lustig Jana und ich überlegen auch hin und her ob das 85 er oder das 100 er einziehen soll. Ich für meinen Teil kann mich absolut nicht entscheiden, daher werde ich diese Überlegung auf nächstes Jahr vertagen ;) .


    Ich fotografiere ja auch erst seit diesem Sommer und habe mit dem 4L begonnen. Ich mag das Teil total, aber es nervt mich schon manchmal dass es ein reines Schönwetterobi ist :fear: .
    Außerdem denke ich, mir liegen Festbrennweiten eher! Aber das merkt man ja immer erst hinterher.


    Ich glaube ich muss einfach noch ein paar mehr Bilder vom 85er und 100er von euch sehen, würde mir bestimmt bei der Entscheidung helfen :D .



    Edit: Senta herzlichen Glückwunsch zur 7D. Ich hoffe ja das nächstes Jahr auch eine bei mir einzieht . Nur muss ich bis dahin noch deutlich sicherer werden!

  • Oh klasse eine Foto Thread!


    Wir sind seit ein Wochen am üben mit unserer Canon 600D.


    Teilweise bin ich schon ganz zufrieden. Aber es fehlt einfach noch viel Erfahrung.


    Objektive haben wir das 18-55, unser klasse 70-200 4, und ganz neu die fb 50 1.8


    Ich freue mich drauf mich mit euch auszutauschen

  • Zitat

    Ich hab mir grad ne 7D gekauft und freu mir n Loch in den Bauch



    Glüüückwunsch =)


    Die 7D ist hier ja bald sehr stark vertreten- sehr gut, können wir uns zusammen durchwurschteln :D


    Ich muss noch mal betonen wie sehr ich die Kamera liebe. Gestern wieder bei echt schlechten Bedinungen 'okay' Bilder gemacht (bei den Bediungen sensationell). Okay zugegeben noch runtergeladen :pfeif:


    Heute geht es bei mir an Studioaufnahmen. Muss sogar nicht mal ein Kuscheltier herhalten, es gibt einen naja mehr oder weniger freiwilligen Menschen :D wenn es klappt kommen die Hunde vielleicht auch noch dran.



    Ach und wenn wir bei Objektiven sind: ich suche ein nettes kleines Objektiv, möglichst lichtstark für Portraits und so Sachen. Vermutlich Festbrennweite. Jetzt kommts, bezahlbar sollte es auch sein. Also kein 1000 € Objektiv :ops:

  • @AnnaAimee : Willkommen im Club! :D :lol: Das suche ich ja auch noch noch und tendiere zum 85er oder 100er.
    Beide gut bezahlbar!

  • Ah lustig, das macht es aber ja vielleicht einfacher :lol: ich glaube 100 ist mir schon zu groß, aber das 85er schaue ich mir gleich mal an =)

  • Nur Portrait oder soll auch mal der ganze Mensch drauf passen? Ich mache sowas derzeit mit dem 50mm, aber ich möchte ein 35mm und das würde ich dir auch empfehlen. Da das ja nicht schnell sein muss gibt es das preiswert.

  • Hallo ihr ich hätte da mal ne Frage...


    Was ist das tolle an der Canon EOS 6D?


    Man hört immer von der 5d m3 oder der 7d für Sportaufnahmen... aber was "kann" die 6d besonderes? Die ist mir eigentlich noch nie so wirklich untergekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!