Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Zitat

    Wie gesagt: Für eine Kompakte ist sie richtig gut. Sie hat einen anständig großen Sensor, das macht sich schon bemerkbar. Kein Vergleich zu meiner alten Powershot S90!
    Was die Nachfolgemodelle der Kamera-ohne-I mehr haben, weiß ich nicht. Ein Klappdisplay, glaube ich, und bestimmt noch die eine oder andere Sache. Das alte Modell, das ich habe, ist von den Abmessungen am kleinsten, und passt sogar in die Hosentasche meiner Jeans. Beim Wandern hatte ich sie in der Brusttasche meiner Trekkingjacke, und hatte noch Platz für Kompass, Taschentücher, Akku, Labello und so was. :lol:


    Super, genau sowas suche ich :D

  • verpeilo: Hast du mal die Exifs zu den Bildern? Die sehen mir sehr dunkel aus, hast du abgeblendet oder war das Wetter einfach nur so miserabel?

  • Ich lasse mal ein Lesezeichen hier...


    Das Bild von Karlie ist echt der Hammer :fondof:
    Meiner würde mir die Mittelkralle zeigen, würd ich ihm Konfetti und Luftschlangen aufs Gesicht streuen :lol:



    Wenigstens sind wir im Hundequälen schon soweit vorgeschritten, dass die typischen Weihnachtsfotos möglich sind ^^

    IMG_8315_brcv by paraleptomys, on Flickr



    Apropos, kennt jemand eine gute Internetseite oder auch ein Buch, wo etwas über Blitzeinstellungen, Licht-Setups etc. drin steht?
    Am liebsten würde ich nen Workshop buchen, aber das wird wohl bis nächstes Jahr warten müssen.

  • Dann zeigt doch einfach mal was aktuelles an Bilder her oder? =)
    Was fotografiert ihr momentan so, woran knabbert ihr, was geht euch mittlerweile super von der Hand?
    Ein bisschen mehr Diskussion wäre schön.

  • Zitat

    Dagegen hilft, wenn du vor dem Hochladen verkleinerst und passend für die Größe nachschärfst. Aber das Verkleinern und dann uploaden hilft schon enorm. Alternativ lad es auf Flickr oder so hoch und stelle die verkleinerte Version hier ein.


    Aaah okay danke! Ich habe mich schon gewundert warum andere das Problem nie haben :ops:


    Ich beiße mich grade durch sämtliche Funktionen durch...die 7D ist doch schon etwas komplexer als die 300D :roll: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!