Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Hier haben ja einige schon Erfahrungen mit Saal-Digital.
    Wie zufrieden seid ihr mit den Wandbildern (Alu-Dibond und GalleryPrint)?
    Wie sind die von der Druckqualität und Farbechtheit?

  • Nikon AF-S 70-200mm f2.8 VR I


    Das dürfte doch die erste Version vom 70-200er sein, was ja durchaus auch schnell genug für Bewegungsbilder ist oder? Oder habt ihr Nikonianer alle die VR II Version?
    Was wäre dafür denn momentan ein angemessener Gebrauchtpreis?

  • Nikon AF-S 70-200mm f2.8 VR I


    Das dürfte doch die erste Version vom 70-200er sein, was ja durchaus auch schnell genug für Bewegungsbilder ist oder? Oder habt ihr Nikonianer alle die VR II Version?
    Was wäre dafür denn momentan ein angemessener Gebrauchtpreis?

    gebrauchtpreisliste-nikon


    Klar, ist immer noch ein gutes Teil. Nur halt einige Jahre alt, da kann schonmal irgendwann AF-S oder VR aussetzen, das Risiko geht man bei älteren Linsen mit diesen Features ein.

  • Hier haben ja einige schon Erfahrungen mit Saal-Digital.
    Wie zufrieden seid ihr mit den Wandbildern (Alu-Dibond und GalleryPrint)?
    Wie sind die von der Druckqualität und Farbechtheit?

    Als GalleryPrint habe ich noch nichts drucken lassen - das kommt im Herbst, wenn ich mein Arbeitszimmer renoviert haben werde.
    Alu Dibond ist gut, davon habe ich hier im Büro drei Bilder hängen. Ich habe mir das ICC-Profin von Saal heruntergeladen und in Photoshop eingestellt - funktioniert. Die Bilder sehen an der Wand aus wie daheim auf dem Bildschirm.

  • Alu Dibonds mag ich sehr gerne und hab mehrere :)


    Das VR I wprd ich nicht kaufen wenn du das f4 zu Hause hast. Da machst nen kleinen Schritt zurück, Blende ist nicht alles.


    Ich habs VR II und ein guter Freund das E - das Teil is ja mal geil.. extrem leicht und ultraschnell.

  • Hier haben ja einige schon Erfahrungen mit Saal-Digital.
    Wie zufrieden seid ihr mit den Wandbildern (Alu-Dibond und GalleryPrint)?
    Wie sind die von der Druckqualität und Farbechtheit?

    Ich druck da für meine Kunden gerne Fotos und Poster
    ich mag die Fotobücher von denen
    ich mag die Leinwand von denen
    die Fotohefte sind für deren Preis ok


    aber Direktdrucke auf Aludibond sind absolut nicht mein Geschmack :D


    die Galerie Prints dagegen kenne ich nicht



    allerdings werde ich mir demnächst von einem anderen Anbieter ein auf Aludibond kaschiertes Echtfoto bestellen, da bin ich sehr gespannt drauf

  • Ich durfte nu Saal Wandbilder testen und habe jetzt ein Gallery print und ein Alu Dibond. Ich find beides total genial und ich finde es kommt immer aufs Foto an welche Art besser passt. Wobei ich das Gallery Print Bild einen Ticken schöner finde. Aber das ist Geschmackssache

  • Okay, danke für eure Erfahrungen... =)
    So richtig was schlechtes hab ich von Saal bisher noch nirgends gelesen, also scheint es ja wirklich super zu sein.


    Hm, es wird dann wohl von beiden eins. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!