Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Ich kann heute meine Kameras wieder abholen :cuinlove: bei einem Objektiv haben sie einen Defekt gefunden, den ich dann wohl nach dem Urlaub reparieren lassen werde... wäääh, ärgerlich und teuer sowas...

  • In welchem preislichen Rahmen bewegen wir uns?
    Filter, Akkus, Speicherkarten...ein netter Workshop?

  • @Siobhan preislich habe ich keine Ahnung, wir sind so 20 Leute. Ich denke so 40 € ??? Aber genau weiß ich es nicht.
    Ich dachte Filter oder Blenden aber ich habe keine Ahnung ob es etwas für Hundefotos taugt, sodass sie besser aussehen

  • Ich habe schon von meinem Freund ein Buch bekommen rein um Hundefotografie. Ich dachte vllt auch an ein Workshop oder so aber in der Nähe gibt es zur Zeit keine

  • Filter braucht man heutzutage höchstens als Schutz. Andere Idee:


    Stativ und Fern/Funkauslöser, damit Du mit Deinem Hund Selfies machen kannst ;-)

  • @Siobhan preislich habe ich keine Ahnung, wir sind so 20 Leute. Ich denke so 40 € ??? Aber genau weiß ich es nicht.
    Ich dachte Filter oder Blenden aber ich habe keine Ahnung ob es etwas für Hundefotos taugt, sodass sie besser aussehen

    Eventuell einen Reflektor ( den kann man in der Hundefotografie aber meistens nur mit einer Hilfsperson benutzen).

  • Ich möchte mir im nächsten Monat auch eine Canon kaufen. Ich tendiere im Moment zur 1300 d. Da die Kit Objektive ja meist nur 08/15 sind dachte ich es hätte hier jemand einen Tipp. Ich möchte mir noch eines dazu kaufen mit dem ich Hunde im Agilityparcours knipsen könnte. Jemand einen Tipp???
    Ich bin zwar absoluter Anfänger was das Fotografieren angeht und brauche keine Profiausststtung, aber was gescheites soll es schon sein.

  • Ich möchte mir im nächsten Monat auch eine Canon kaufen. Ich tendiere im Moment zur 1300 d. Da die Kit Objektive ja meist nur 08/15 sind dachte ich es hätte hier jemand einen Tipp. Ich möchte mir noch eines dazu kaufen mit dem ich Hunde im Agilityparcours knipsen könnte. Jemand einen Tipp???
    Ich bin zwar absoluter Anfänger was das Fotografieren angeht und brauche keine Profiausststtung, aber was gescheites soll es schon sein.

    Hier wäre es super zu wissen wo dein Budget liegt! Denn nach oben gibt es keine Grenzen! ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!