Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Ich hab beide Kameras gebraucht gekauft. Eine von einer Bekannten und die andere im DSLR-Forum. Schon zwei Objektive ersteigert und 3 sind neu. Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht

  • so, bei zukünftigen Bodyentscheidungen darf dann ja vielleicht die 6D MK II mitspielen xD


    wobei ich sagen muss, ich finde die 200D aus ganz süß von den Fakten her :D
    ich bin schon auf erste Tests zu beiden gespannt aus der Neugierde heraus

  • Darf man hier auch Fragen stellen, die weniger technischen Ursprungs sind?
    Ich würde gerne mal anfangen, mich richtig ins Thema Fotografie einzuarbeiten, da ich die Vierbeiner schon gerne mal "schön" fotografieren würde :verzweifelt:


    Spiegelreflex ist vorhanden, jetzt suche ich Tipps für Online-Tutorials, Seiten und alles mögliche, wo man sich mal in die ganzen Sachen einarbeiten kann, einen Überblick und Tipps fürs Fotografieren bekommt.
    Außerdem habt ihr vielleicht einen Tipp für ein Fotobearbeitungsprogramm, was nicht über 100€ kostet?


    Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr ein paar Infos für mich hättet :tropf:

  • Darf man hier auch Fragen stellen, die weniger technischen Ursprungs sind?
    Ich würde gerne mal anfangen, mich richtig ins Thema Fotografie einzuarbeiten, da ich die Vierbeiner schon gerne mal "schön" fotografieren würde :verzweifelt:


    Spiegelreflex ist vorhanden, jetzt suche ich Tipps für Online-Tutorials, Seiten und alles mögliche, wo man sich mal in die ganzen Sachen einarbeiten kann, einen Überblick und Tipps fürs Fotografieren bekommt.
    Außerdem habt ihr vielleicht einen Tipp für ein Fotobearbeitungsprogramm, was nicht über 100€ kostet?


    Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr ein paar Infos für mich hättet :tropf:

    Also ich bin ja richtig begeistert von Jaworsky Youtube Kanal. Ich finde da kann man schon viel lernen und er hat ja zu fast jeden Thema nen Video.


    Bei Hundeblog Moe&Me, Chaostrickser und Bailey kann man auch ein bisschen stöbern als Anfänger.



    Ligthroom kostet ja nur 12€/Monat :pfeif: so kann man es sich schön reden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!