Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Aktuell trage ich meinen Sniper auch nicht, das liegt aber eher am Gebrauch der langen/schweren Optiken mit denen ich unterwegs bin, da komme ich einfach nicht klar mit ihm.


    Elke, also EPonte (ist das richtig geschrieben?) ist ja auch schon doofes widerfahren mit ihrem SunSniper, so selten scheinen Missgeschicke wohl gar nicht zu sein :???: nicht schön ist sowas!

    ja, mir ist die Kamera rausgerutscht und auf den Boden geknallt.
    Jetzt geh ich nur noch mit Rucksack. Ist zwar etwas lästig....rein, raus, rein, raus, aber es ist sicher.

  • Ich habe mal eine (vermutlich etwas blöde) Frage zum Gebrauchtkauf von Kameras. Gibt es irgendwelche Nachteile, einen Canon Body gebraucht aus Österreich/Schweiz zu kaufen? (Außer den höheren Versandkosten :D ) Hinsichtlich Garantie/Restgarantie/Reparaturen usw.? Ich bin da gerade etwas verunsichert...

  • Privatverkäufer oder Händler?
    Erwirbst du eine zusätzliche Garantie mit? Hierbei kommt/käme es auf das Kleingedruckte bei Vertragsabschluß des Erstkäufers an.


    Garantie (ist nicht mit Gewährleistung zu verwechseln bitte!) ist eine freiwillige Leistung.


    Die gesetzl. Gewährleistung von Neuwaren aus EU Ländern (kein Grauimport!) gilt meines Wissens EU weit zwei Jahre, nicht aber bei Gebrauchtwaren ... Reparaturen sollte weniger ein Problem sein!


    Blöde ist deine Frage nicht! Ganz im Gegenteil, aber eine 100% richtige Antwort kann ich dir leider nicht geben, sorry.

  • Also ist es wahrscheinlich sicherer,wenn ich einen Gurt verwende,der an den Kameraösen befestigt wird.

  • Ein 'gekauft wie nicht gesehen' -Deal ;)


    Garantie wird dir eine private Person nicht aussprechen, zwecks der Gewährleistung gebrauchter E-Geräte muss/solltest du dich über die Fristen im jeweiligen EU Land deiner Wahl informieren.


    Viel Glück!

  • ich würde eh keinen Kamerabody von privat kaufen
    dafür ist mir zu viel Technik drin, so dass ich lieber vom Händler kaufe


    gebraucht nur Objektive und die bei Abholung



    Gewährleistung dürfte es von privat nicht geben, meine ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!