Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • danke Euch, mist, ich muß jetzt ins Bett, und das, wo der Akku voll wäre :D Chillys Nase hab ich schon mal abgelichtet, einfach um mal wieder eine gescheite Kamera (und nicht mehr das Handy) zu benutzen. Der Klang des Auslösers, cool, man ich freu mich so. Sie liegt super in der Hand.
    Ich hab sogar noch mein altes Macroobjektiv gefunden von meiner damaligen Analogcanon, das werd ich auch testen

  • danke Euch, mist, ich muß jetzt ins Bett, und das, wo der Akku voll wäre

    Wenn das kein Grund wäre durchzumachen! Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!


    Noch mal zum Technikthema: lernen ist wichtig, keine Frage, aber ich hab durchaus gemerkt, dass es manchmal eben doch an der Technik liegt. Da kann man sich noch so abmühen und Mühe geben, theoretisch alles richtig machen - wenn man ein altes Tamron 70-300/5.6 an der Kamera hat oder das neue 70-200/2.8 II USM usw. - sieht man einfach den qualitativen Unterschied. Und es macht einfach viel mehr Spaß, wenn was ordentliches von der Kamera kommt! Da wird die Technik dann eben doch zum begrenzenden Faktor und nicht der Mensch.


    Ich freu für mich jeden, der sich seine Traumausrüstung leisten kann und würde immer so viel ausgeben wie möglich.


    Thea,
    die gestern 100erte Pfund in neue Schuluniformen für die Kinder investiert hat statt in das Traumobjektiv...

  • Ich hoffe, dass meine D700 es noch lange tut und ich sie noch ein paar Jährchen nutzen kann. Ich gehe einfach mal davon aus. Im Moment hab ich jedenfalls absolut keine Sehnsucht nach einer neuen Kamera mit noch mehr Megapixel oder ähnlichem.

    Da schließe ich mich vollkommen an. Habe auch noch lange nicht alles ausgereizt, was damit möglich ist und als nächstes wird dann irgendwann mal entweder ein lichtstärkeres Tele einziehen oder ich wage es doch mal mit einer Fremdhersteller-FB im oberen Brennweitenbereich.
    Momentan hab ich aber alles an Equip zusammen, um eigentlich immer gute Fotos machen zu können.


    Gleich fahre ich übrigens los um ne Geburtstagsgesellschaft zu fotografieren, bin mal gespannt, wie gut das gelingt. Mit der 50mm FB und zur Sicherheit noch mein Aufsteckblitz sollte eigentlich nix schief gehen.

  • Ja die D700 is schon ein alter Schatz.
    Ich fotografier aktuell zwar kaum damit aber ich mag sie trotzdem.
    Die Kombi D700 und das 70-200/4 war für mich echt genial.


    Ich kann aktuell kein Photoshop mehr sehen. So viel zu tun und ich hab zu wenig Zeit..
    Und ich hab mir 2 Videocoachings bei der Aktion von Erin Elizabeth gekauft und ich glaub das wird meine heutige Abendbeschäftigung. Freu mich schon drauf. Newborn Posing & Workflow.

  • Und ich hab mir 2 Videocoachings bei der Aktion von Erin Elizabeth gekauft und ich glaub das wird meine heutige Abendbeschäftigung.

    Was war das denn für eine Aktion?


    Ich habe soeben ein Fotoheft bei saal mit meinem Test-Gutschein bestellt.


    Und obwohl mein Babyshooting so furchtbar war, haben die Eltern einige Bilder gefunden, die sie haben wollen :)

  • Hach, ich hatte heute einen richtig tollen Fotografen-Tag.
    Habe ja beim 80. Geburtstag der Oma meiner Freundin fotografiert und es hat echt viel Spaß gemacht, so viele unterschiedliche Menschen vor der Kamera zu haben und auch mal mit wirklich fremden zu arbeiten.
    Und alle waren zufrieden und das war mal ein richtig netter Streichler fürs Ego :ugly:


    Und dann haben meine Freundin und die Freundin ihres Bruders mich noch für Einzelfotos von sich abkommandiert. Haben uns ne schöne Location gesucht und ein bisschen gepost, war wieder witzig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!