Welches Spielzeug?

  • Meine Hündin hat auch den großen roten Kong klein gekriegt. Jetzt hat sie den schwarzen Kong wenn sie alleine bleiben muß und den schafft nicht mal meine Zerstörungswütige... :roll: :gut:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welches Spielzeug?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • einfach ein holzscheit ? mein junger holt sich den vom kamin. nachher ist alles voller späne :( : aber der hund ist beschäftigt und zu hart für die zähne ist das nicht. fressen tut er es auch nicht.
      ansonsten - plüschtiere. ich kaufe die auf dem flohmarkt für 1 euro. eine weile haben die da schon dran. ( vorher augen abmachen )

    • Einen schwarzen Kong hat meine mal halbiert :hust:


      Außer Bälle, Beißwurst, etc. gibt es kein Spielzeug und die stehen auch nicht zur freien Verfügung. Geknabbert wird nur mal an Knochen etc., aber eigentlich ist zu Hause eher chillen angesagt.


      Schöne Grüße

    • Zitat

      einfach ein holzscheit ? mein junger holt sich den vom kamin. nachher ist alles voller späne :( : aber der hund ist beschäftigt und zu hart für die zähne ist das nicht. fressen tut er es auch nicht.
      ansonsten - plüschtiere. ich kaufe die auf dem flohmarkt für 1 euro. eine weile haben die da schon dran. ( vorher augen abmachen )


      Einfache Kaminholz-Splitter sind ungeheuer gefährlich! Die setzen sich nicht nur im Gebiss fest, sondern können auch im Magen-Darm-Trakt verheerende Schäden anrichten.
      Mir hat eine Kundin auf einer Messe von einer großen, schwierigen OP an ihrer Hündin berichtet, die aufgrund eines bis in die Ohrspeicheldrüse gewanderten Splitters notwendig war.


      Einfache Plüschtiere sind mit ihren Plastik- bzw. Glasaugen ebenfalls nicht geeignet.
      LG von Julie

    • So nem Schredder-Monster würd ich ohne Aufsicht schlichtweg gar nichts mehr geben! Erstens zu gefährlich, daß irgendwelche Kleinteile (Kunststoff ist net sooo gesund) verschluckt werden und zum Darmverschluß führen, und zweitens wär´s mir zu teuer, dauernd neues Spielzeugs zu kaufen.


      Daß Kauknochen für die Zähne schlecht sein sollen, hör ich heute auch zum ersten Mal.... *gg Im Gegenteil, das Geknabbere hilft, die zu reinigen! Kann höchstens passieren, daß Hundi nach täglich 10 Büffelhautknochen irgendwann mal durchs Zimmer rollt statt zu laufen *gg weil zu fett geworden..... :headbash:


      Wenn der Hund von Knochen zu harten Kot kriegt, einfach vorher und nachher was Abführendes oder zumindest Stuhlauflockerndes füttern, ein Stückerl Leber, oder ein bißchen Gemüse halt. Das hilft bei uns immer.


      PS: Spielzeugs wird bei uns eher als Belohnung eingesetzt, oder zur Beschäftigung - aber dann mit mir am andern Ende. Ich möchte nämlich diejenige sein, die toll und interessanter als ein Spieli ist (Spieli allein, ohne mich, is langweilig), und daher gibt´s das ohne mich seltenst. Wenn der Hund sein Spieli etc. daheim dauernd zur freien Verfügung hat, kann man´s als Belohnung kaum noch nutzen, weil es nichts Besonderes mehr ist. Damit schränkt man sich beim Bestätigen sehr ein, v.a. wenn man nen Hund hat, der nicht so sehr auf Futter steht. Man senkt quasi durch die tägliche Verfügbarkeit der Spielis dessen Wert als Belohnung.

    • Mir wären auch als erstes die schwarzen Kongs eingefallen.
      Ansonsten gibt's von Kong jetzt relativ neu glaub ich solche Quitscheschweine, Squeekers oder so heißen die. Hab die von Dog Company aus Potsdam. Weiß leider nicht wo es die noch gibt. Aber das Teil hält schon Ewigkeiten und ist mega stabil und das Gummi ist ziemlich hart.
      Ansonsten gibt's ja auch noch Taus in verschiedenen Härten, wahrscheinlich wären für dich die ausm Baumarkt interessant. Die kann man ja auch richtig gut zusammenknoten und fertig. :)



      ...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.

    • Geweihen sind toll für super kauwütige Hunde. Die gibts in allen Grössen und halten echt lange. Reh ist relativ weich aber die anderen halten echt eeeewig.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!