Brauche neue Waschmaschine

  • Leider hat gerade meine sechs Jahre alte Waschmaschine (Privileg) den Geist aufgegeben. Ich fürchte, in dem Alter ist eine Reparatur nur begrenzt sinnvoll und überlege, eine neue anzuschaffen.


    Vermutlich haben auch Hundehaare und Sand die Waschmaschine malträtiert. Mit welchen Maschinen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich glaube, dass die neuen Maschinen wegen der Energieeffizienz so wenig Wasser verwenden, dass Hundehaare immer ein Problem sind. Und die Waschgänge dauern vermutlich ewig.


    Hat jemand eine Empfehlung?

  • Ich hab eine Miele Waschmaschine und auch einen Trockner von der Firma. Bin sehr zufrieden.


    Mein Hund haart aber auch nicht ,aber selbst wenn ich die Bettwäsche von meinem Sohn,wenn der hier zu Besuch war (und Hund schläft ja mit im Bett (Boxer)wasche und hinterher trockne,ist die haarfrei.


    Ich wünsche dir die richtige Entscheidung und LG

  • Kommt auf den Preisrahmen an. ;) Ich habe seit Jahren eine von Bauknecht, die hat bislang mehrere Umzüge und viele, viele Waschgänge mit Hundedecken überstanden und läuft immer noch sehr gut. Meine Mutter schwört auch auf Miele, aber das ist ein bisschen außerhalb meines Studentenbudgets...

  • Ich hatte mal eine Bauknecht, die hielt nicht lang. Dann über 20 Jahre eine Hoover und jetzt wieder eine. Alle Temperaturen (außer 95°) dauern eine Stunde, Kaltwäsche eine Viertelstunde.

  • Wir brauchten im September auch von jetzt auf gleich ne neue. Miele wäre unser Favorit gewesen, aber wir dürfen die Maschine nicht in der Wohnung haben, sie muss in den Waschkeller - und ich stelle bei unserer "Mitmieterstruktur" keine 1200€-Maschine in den Waschkeller...es würde dann ne Beko, 7kg, 1600U/min mit "Pet hair removal", 60 grad Programm dauert 1:58.
    Ich muss sagen, ich bin echt Mega begeistert von der Maschine und das obwohl ich Beko als Marke sonst nie in Betracht gezogen hätte.


    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!