Wäschetrockner

  • ich hab nen Gastrockner und es dauert maximal 1 Stunde bis die Wäsche trocken ist und das voll beladen. 2 Stunden sind ja schon extrem lang. Da müsst ich ja wenn Waschtag ist ständing auf den Trockner warten :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wäschetrockner* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      ich hab nen Gastrockner und es dauert maximal 1 Stunde bis die Wäsche trocken ist und das voll beladen. 2 Stunden sind ja schon extrem lang. Da müsst ich ja wenn Waschtag ist ständing auf den Trockner warten :???:


      wenn man sowas wie nen Waschtag hat, vielleicht


      soviel Zeit hab ich gar nicht für so nen Tag


      morgens Wäsche Waschmaschine
      nach der Arbeit in Trockner, nach Hunden, Essen etc., ins Schlafzimmer

    • Einen Gastrockner findet man in Deutschland nicht mehr. Ich habe dieses Jahr einen gesucht und nur in England gefunden.
      Ich habe dann einen Blomberg Ablufttrockner gekauft. Da passen 2 Maschinen Wäsche rein. Bei einer Maschine braucht er eine Stunde. Bei 2 dann länger, aber dann wird nicht alles absolut trocken und ich muss nochmal nachstellen. Ich hätte gerne einen Wärmepumpentrockner genommen, da die im letzten Jahr sehr günstig geworden sind. Bei uns kam das leider wegen außergewöhnlichen Problemen nicht in Frage.

    • Hallöchen,


      wir haben hier einen Miele Softtronic T 8723 Abluft Trockner im täglichen gebrauch.
      Da passt ordentlich viel rein, der braucht max 1 Std. und alles "knochentrocken" zu machen...er analysiert dann die Menge des Inhalts und braucht manchmal sogar nur 45 Min. bis alles trocken ist.
      Das coole an dem Teil ist dass er verschiedene Programme hat wie z.B Synthetik, Wolle (finish) etc... da kann ich dann prima auch mal den Hundekram reinwerfen auch die Hundebetten ohne das was kaputt geht.
      Der ist jetzt ca 3 Jahre alt und er hat noch nie Probleme gemacht.
      Und er Schluckt praktischerweise so ziemlich alles an Hundehaaren, und davon haben wir hier wirklich tonnenweise :D


      Viele Grüße
      Yvonne

    • wir haben einen uralten (ich denke 20 jahre hat der locker mittlerweile) ablufttrockner von...ich glaube constructa...also nix dolles.
      läuft immer noch...macht nen höllenlärm, frisst elendig viel strom, deswegen häng ich trotzdem das meiste auf :headbash:

    • Zitat

      :gut:



      Aber wenn dein Trockner dann immer "kurz vorm Explodieren" ist, ist das auch nicht so gut :roll: :D



      Der explodiert natürlich nicht, ich hatte nur das Gefühl, weil er zwei Stunden lief. Aber da mach ich mir jetzt keine Gedanken mehr drüber, soll er doch trocknen, solange er lustig ist.

    • Ich hab nen Kondenstrockner von Bosch, genaues Modell weiß ich nicht ausm Kopf.


      Der misst die Feuchte irgendwie selbstständig und trocknet dann so lange, bis alles trocken ist. Dauert bei einer normalen Waschmaschinenladung genau 1 Stunde, dann ist alles komplett trocken und kann sofort in den Schrank oder aufs Bett.


      Für das Entfernen von Hundehaaren ist ein Trockner einfach unschlagbar, ich könnte nicht mehr ohne leben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!